Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2

Hi

Ich habe Win XP und ein Netzwerk über die Steckdose.
Auch mit dsl funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich SUSE 9.2 installieren. O.K.
wie kann ich jetzt meine devolo software instalieren??
Michi


Antworten zu Suse: 9.2:

Hallo,

gar nicht da überflüssig. Die Software brauchst du genau einmal um die Steckergeräte zu konfigurieren und das kannst Du mit Windows machen. Danach werden sie nur noch mit Steckdose und Netzwerkkarte verbunden. Die Netzwerkkarten müssen allerdings richtig konfiguriert sein. Solltest Du keine Verbindung bekommen.
Die Steckergeräte dürfen n i c h t in Mehrfachsteckdosen eingesteckt werden, sondern nur in die Steckdose in der Wand. Außerdem muss beides auf der gleichen Phase liegen. Falls dies nicht der fall ist brauchst du im stromkasten einen phasenkoppler: Den baut der Elektriker ein:

have a lot of fun

Have a lot of fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
@ Gast.

Hast recht gehabt, geht super.
Ich habe garnichts machen brauchen.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich noch einmal. Es ging leider nur einmal. Ich habe probiert Updates runter zu laden. Ich habe auch Verbindung bekommen, und ich habe mich auch das erste mal gemeldet. Ich bekomme einfach keine Verbindung mehr. Es kommt die Meldung das ich nicht angemeldet bin Dialup oder so ähnlich.
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
Ich habe einen anderen PC mit WIN 98 drangehängt, und es ging.

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*-Hi

So, durch eine neu installertion habe ich das problem beseitigt.

Michael


« Suse: DVDSuse: Suse 9.2 Mit Kooka Scannen & Ausdrucken. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...