Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Fensterdekoration IceWM

Ja, wie schon gesagt, hibt es ja die Fensterdekoration mit dem Namen IceWM.

Tja, bei mir aber nicht!!!

Wie bekomme ich die dazu, wieso ist diese nicht das?

Die anderen Einträge die angezeigt werden liegen im kde lib Verzeichnis und haben als Endung .so oder .la
Also habe ich mal ein updatedb gemacht und mal ein locate auf sämtliche dateien mit dieser Endung gemacht und habe nix in Richtugn IceWM gefunden! Natürlich habe ich beides als Root gemacht!

Was soll oder kann ich nun tun?


Antworten zu Suse: 9.2 Fensterdekoration IceWM:

Hallo,

wenn Du yast anwirfst und die icewm Pakete installierst, oh Wunder, hast Du es auch.

Have a lot of fun

Das ist eben nicht so :)

Auf die Idee bin ich auch als erstes gekommen...
Also nachgeguckt. Icewm war installiert, gut, einfach nochmal gelöscht und nochmal installiert.
Nochmal mein updatedb db gemacht, zwishcenzeitlich in meinem Kontrollzentrum unter Fensterdeko nachgeschaut, nix von IceWM zu sehen.
Dann mal ein locate auf die *.la und *.so Dateien gemacht, nix von icewm zu lesen!

Tja und dann war ich auch am Ende und wusste nicht weiter...

Weitere Vorschläge... bitte!

Hallo,

Icewm ist kein Thema zur Fensterdeko in KDE sondern ein kleiner, recourceschonender Windowmanager. Den kannst Du alternativ! zu xdm und KDE benutzen. Welche Oberfläche Du starten möchtest, wählst Du im Anmeldemanager, Button Menü aus, wenn er installiert ist.

Have a lot of fun

ja, das auch...
aber es gitb sonst eine Fensterdeko mit dem Namen IceWM. Diese wählt man aus und kann auch iceWM themes unter kde nutzen.
Allerdings fehlt mir genau dieser Eintrag im Kontrollzentrum

so,

und zwar wenn man das Paket kdeartwork3 installiert hat man die Fensterdeko IceWM :)

so so,

wußte ich auch noch nicht. Selbst habe ich das Baghirathema installiert, weil mir die Mac OSX Oberfläche sehr gut gefällt,

Have a lot of fun


« Suse: 9.1;FooBillard/"libslang.so.1"Suse: suse linux 9.0 start stop daemon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...