Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 firefox fonts

hey leute.
ich habe ein problem mit dem Firefox. unter Windows wurden mir alle seiten spitze dargestellt. jetzt unter linux werden manche internetseiten völlig anders dargestellt (z.b. sport1.de) ich kann manche überschriften oder links garnicht mehr lesen weil sie viel zu groß sind. manchmal ist auch die werbung einfach mitten im text. habt ihr einen tipp, wie ich dieses problem beheben könnte?

mfg steve


Antworten zu Suse: 9.2 firefox fonts:

Hallo,

schau mal in den Einstellungen des Firefox unter Allgemein->Schriftarten und Farben. Dort kannst Du versuchen Besserung herbeizuführen. Vielleicht auch mal mit den Einstellungen vom WinFirefox abgleichen.

jo des hab ich schon probiert. sind die gleichen größen vom winfirefox, nur die schriftfarben sind halt andere (kein timesnewroman etc.). wenn ich die größen ändere tut sich nicht viel ...

Hallo,

die MS-Schriften kannst Du per Yast-Onlineupdate nachinstallieren, fetchmsfonts ankreuzen.

wo muss ich das genau ankreuzen? habs nicht gefunden, sry-

Hallo,


Stelle eine Internetverbindung her.

Kontrollzentrum starten->yast2module->Software->Systemupdate>Systemverwaltungsmodus

ROOTPASSWORT EINGEBEN   OK klicken

ankreuzen.

Update durchführen.

hi,
ich hab da jetzt mal so probiert aber beim punkt 'optionen für das update' kommt bei mir folgendes: 'Die Paketdaten konnten nicht vom Installationsmedium gelesen werden. Es liegt möglicherweise ein Fehler am Installationsmedium vor.'
was mache ich falsch?

gruß steve

Hallo,

nobody is perfect. Muss nicht Systemupdate sondern Online-Update heißen. Also auf Online-update klicken

Sorry

danke! hat super funktioniert!


« Suse: win xp und linux 9.0Suse: 9.1 mplayer error signal 11 bei decode_video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...