Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Virtueller Arbeitsspeicher; wie unter Wine definieren?

Sers!

Ich versuche nun schon seit einer Weile Ultima Online unter Wine zum Laufen zu bringen; die Installation funktionierte auch tadellos. Nun erzählt mir UO nun beim Starten, dass nicht genügend virtueller Speicher vorh. wäre und beendet das Spiel automatisch.
Als Virtuellen Arbeitsspeicher habe ich seiner Zeit eine 500MB große swap-Partition definiert. Wine ist bereits auf den neuesten Stand (Paket vom 11.02.05) aktualisiert worden.

Meine Vermutung ist, dass ich in Wine eine Einstellung vornehmen muß, um auf den virtuellen Arbeitsspeicher auf Partition swap zu verweisen, nur finde ich keine Konfigurationsdatei zu wine, lediglich eine wine.inf.

Laut mehreren Aussagen im Netz soll Ultima Online unter Wine lauffähig sein.
Wer kann mir einen Wink in die richtige Richtung geben?

con\con


Antworten zu Suse: Virtueller Arbeitsspeicher; wie unter Wine definieren?:

Hallo,

die Konfigurationsdatei findest Du im verstecken Verzeichnis /home/username/.wine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Leider ist in der conf nichts zum virtuellen Speicher vermerkt -_-

Habe jedoch einen Tip bekommen, dass dieser Fehler auch unter Win auftreten kann, warte mal ab was man mir im uo-Forum rät.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, der Tip den ich erhielt hat sich nicht als fruchtbar erwiesen. Wenn sonst noch wer eine Idee hat --> her damit :)


« Suse: AMX MOD und MetamodSuse: Suse 9.2 + Terratec Cinergy 600 TV/Radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...