Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 fonts mc usw

Also, bin ein bischen am rumspielen an meinem Rechner und ich brauche Hilfe.

Nutze windowmaker. Hab grad ne rxvt konsole probiert und habe probleme damit. und zwar wenn ich den mc aufrufe sieht es wild aus, sprcih die Zeichen sind nicht so wie sie sein sollte.... bei yast ist das aber nicht so, alles normal.

wenn ich den mc aus einer ganz normalen xterm aufrufe ist auch alles normal...

Woran kann das liegen? An den fonts? wenn ja welche?


und gibt es beim windowmaker nen bildschirmschoner???

« Letzte Änderung: 04.03.05, 19:12:39 von J »

Antworten zu Suse: 9.2 fonts mc usw:

Hm, die seite ist gut, allerdings gilftmir das bei meiner Drstellung in einer rxvt konsole nicht sonderlich weiter....
und es geht hauptsäcjlich darum...

also vorschläge werde3n angenommen

hab versucht die fonts zu ändern hat nix gebracht das selbe problem...

auf der arbeit hab ich die selben einstellungen, da ist dieses problem nicht... wieso?


Sag mal Dr. deine Linksammlung würd mich mal interessieren :-)

Hallo,

vielleicht fehlen einfach Systemfonts. Tipp mal in yast den Suchbegriff fonts ein. Da gibt es diverse die nicht installiert sind.

Meine Bookmarks dürfen dich zwar interessieren, bekanntgeben werde ich sie nicht. Ist in den Jahren gewachsen und wird ständig gepflegt, was ne Menge Arbeit macht.

kann ich mir corstellen ist aber immer gut sowas zu haben...  :D

Hb schon etliche nachinstalliert... naja auch das krieg ih irgendwie noch hin :-)

thx


« Suse: pcmcia-netzwerkkarte mit ax88190 und suse 9.1Vor- und Zurücktasten der MX700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...