Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hi,

ist mein erster beitrag hier im forum. :)

bin auch ein linux-noooob. ;-)

ich suche auch verzweifelt nach dem "Thread 1".

wo finde ich den?

vielen dank im vorraus.

gruß carpe

Hallo,

scheint ein Problem mit dem Begriff Thread zu geben. Also bleiben wir bei der Muttersprache. Gemeint ist der erste Beitrag ( dunkelblau hinterlegt ) Installationsquellen......

« Letzte Änderung: 07.03.05, 16:27:23 von Dr. SuSE »

danke erstmal für die schnelle hilfe.

meinst du zufällig diesen link?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

der hilft mir leider nicht weiter.

per yast finde ich unter software hinzufügen und deinstallieren unter suche einfach nirgens automake, autoconfig und einige mehr nicht.
make und co finde ich schon.

leider kann ich nur unter Windows online gehen, da ich die w-lan-karte noch nicht richtig eingerichtet habe.

wer weiss rat?

gruß carpe

Hallo,

Internet ist wichtig, macht die Sache einfacher. Okay, die Installationsquellen kannst Du trotzdem anzapfen. Lade dir die fehlenden Dateien per Win runter übertrage sie auf die Linuxseite, logge ich als root in eine Konsole ein (root= der Admin bei Linux )

dann cd /verzeichnis_wo_die Dateien_sind  ENTER

rpm - Uvh --nodeps --force *.rpm   ENTER

installiert die Proggis in einem Rutsch
( Der Befehl ist nicht universell anzuwenden, da keinerlei Abhängigkeitsprüfung erfolgt ! in diesem Fall kannst Du es machen )

SuSEconfig  ENTER

Thats all


Hi!
Also, ich habe mal die Installquellen gemäß Anleitung hinzugefügt. Folgende Teile kann ich dort aber nicht finden: arts 1.3.2-3.-devel. rpm und arts 1.3.2-3.src.rpm.
Da ich direkt zu Beginn bereits nach diesen Dateien suchen muss denke ich mal des des ein Problem darstellt, wenn ich die net habe! Was mache ich falsch? Das Hinzufügen und aktualisieren der neuen Quellen hat wunderbar funktioniert und alles was ich sonst brauche habe ich dort ja auch gefunden und downgeloadet. Nur diese zwei Dinger gibts dort net!:(

Hallo,

Das Develpaket sollte nach hinzufügen der Installationsquellen per yast kommen. Das srcpaket musst Du zu Fuss herunterladen und installieren, wie es auch in der Beschreibung steht, nicht per yast.  Wenn, aus welchen Gründen auch immer, das develpaket nicht auffindbar ist, durchsuche auf dem FTP-Server die UpdatePfade zu KDE direkt, Da wirst Du fündig. Installieren kannst Du das Develpaket wie das srcpaket auch.


« Suse: nur noch 9.2?Suse: nur noch schwarzes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...