Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mounten

Hallo alle. Wollte eigendlich keinen nerven aber habe in den ganzen Beiträgen hier und auf den anderen Seiten nicht so richtig meine Antwort gefunden. Ich benutze immernoch Win und habe meinen ganzen kram auf den Platten verteilt und versichtshalber Linux 9.0 aus der Computerbild auf eine leere hdd installiert,nach dem ich die anderen hdd's vorsichtshalber abgeklemmt habe. So!! jetzt steht hier was von mounten. Wenn ich jetzt die platten mounte, gehen dann meine ganzen daten verloren die auf den platten sind ???


Antworten zu Suse: mounten:

Hallo,

mal davon abgesehen, das die Computerbild -CD der suSE 9.0 eher ne total abgespeckte Demo ist und Du lieber die 9.2 Professional DVD Vollversion installieren solltest, die es mittlerweile auch gratis per Download gibt, passiert deinen Daten nichts, im Gegenteil, wenn die Windowsplatten angeschlossen sind wird alles automatisch konfiguriert. Die leere Platte für Linux ist eine Topvoraussetzung das alles glatt läuft.

Danke
Hatte nur muffe davor meine noch benötigten daten zu verlieren. habe mir ja schon eine neue version besorgt,die ich ja dann eh nochmal installieren muss. Übung macht den Meister.

Hallo,

hoffe du hast dir die SuSe 9.2 besorgt, nicht 9.1. Die 9.1 hat einen Bug, so dass Windoows nur noch mit Klimmzügen startet, was den Linux-Einsteiger überfordern und frustieren dürfte Den Daten passiert dabei aber nichts, außer wenn Du versuchen solltest mit windowsmitteln an die Probemlösung gehen zu wollen.

siehe hier:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html

Is die 9.3 DVD. Bin noch ne Woche Krank und muss die langeweile überbrücken. Muss mir erstmal die neuen Programmnamen einprägen. Was in Linux war was in Windows. is schon alles erst mal komplizierter.
Danke Dr.Suse jetzt kann ich wenigsten weiter probieren. aber es kommen bestimmt noch mehr Fragen.


« Suse: 9.3, Netdate, Atomuhr automatisch aktualisierenSuse: 9.1 Pro - Win nachträglich integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...