Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.3 kann so aussehen? wie?

der titel sagt es schon...und hier ist das bild:
http://www.customize.org/view/33216

ich denke das ganze soll einen hauch von macos haben...
es geht mir vor allem unten um die startleiste ;)

weis einer wie das geht?


Antworten zu Suse: 9.3 kann so aussehen? wie?:

na guck mal auf
www.kde-look.org
da dein gewünschten style raussuchen
wie zum bsp
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=21014
oder
wenn du superkaramba hast kannst du dir deine mac taskbar selber basteln siehe zum Bsp hier
http://www.kde-look.org/content/show.php?content=14730

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank schon mal! ich werd ma schaun, ob mir das weiterhilft ;)

Hallo,

füge die Installationsquellen hinzu ( falls noch nicht geschehen ) und installiere für das Apple Look & Feel baghira. Dann kannst Du zwischen Jaguar, Panther und Brushed Design wählen und die Optik weitestgehend dem Original anpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neeeeeeeeeein...ich will nich mac look and feel sondern höchstens nur die tasbar wie im neuen OSX...
ich fühl mich in linux wohl, so wie es is nur fehlt mir ein bissel diese spielerreien mit transparenz und so...

wenn ich nämlich fenster auf transparent stelle und andere dinge auch, dann kommt jedes mal eine fehlermeldung ich solle x.org irgendwas verwenden und dann steht da noch sowas von "composite" fehler oder sowas...ich werd da aber nich schlau raus, da ja doch alles eigentlich installiert sein sollte...glaub ich!

naja...bei knoppix gab es das ohne probs mit transparenz (ich weis nich ob immernoch) und bei suse gab es auch ma die funktion dass die symbole bei moseover vergrößert wurden usw.

weis einer mir vielleicht auch dabei weiterzuhelfen?

Hallo,

Spielereien gibt es reichlich. Starte das Kontrollzentrum ->Arbeitsfläche und tobe dich in den Einstellungen aus.

Hallo,

falls Du noch ne Dockleiste ala OSX haben willst, hier wirst Du fündig.

http://kdocker.sourceforge.net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Spielereien gibt es reichlich. Starte das Kontrollzentrum ->Arbeitsfläche und tobe dich in den Einstellungen aus.


das habe ich schon reichlich getan bzw. versucht, denn ich bekomme hinterher beim sys start nur eine fehlermeldung, von wegen ich soll "xfree org" benutzen (was ich tuhe!) und dann soll  da irgendwas mit dem scho erwähnten "composite" nich stimmen...

werd daraus nich ganz schlau...
muss ich vielleicht noch die source von xfree oder so installieren?

Hallo,

falls Du noch ne Dockleiste ala OSX haben willst, hier wirst Du fündig.

http://kdocker.sourceforge.net


danke für den link...werd ich mir ma anschaun!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei: /etc/X11/xorg.conf
neue Section

Section "Extensions"
    Option "Composite" "Enable"
EndSection

Gruss

Ullrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

i try ;)


« Suse: SuseLinux9.2 DeinstallationSuse: PDA und Linux -Synchronisation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...