Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wie schon gesagt, rpm's kommen am ehesten einer Windowsinstallation gleich. Wenn du ein tar ball runterlädst, lies dir nach dem entpacken die readme durch. Ist immer mit dabei und dort steht wie du die Installation durchführen musst.

hallo,

also ich bin auch newbie mit vielleicht ca. 50 std. linux erfahrung auf 5 jahren

unter suse 9.0 und nach dem update auf 9.3 funktionierte das bei mir so mit dem thunderbird und Firefox:

heimatverzeichnis mit rechter maustaste anklicken -> hier entpacken wählen -> ark öffnete sich -> alle bestätigen -> in den neuentstandenen unterordner z.b. thunderbird wechseln -> datei thunderbird anklicken und schon kam das thunderbird einrichtungsmenü wie bei windows.

weil ich aber nicht jedesmal soviel klicken will beim starten des thunderbirds habe ich einfachmal versucht die startdatei in die "schnellstarterleiste" zu ziehen und danke klappt seitdem wunderbar mit Firefox und thunderbird.......

und um die beiden dateien auseinander zuhalten habe ich ihnen neue icons verpasst: -> draufgeklickt -> rechte maustaste -> eigenschaften -> icon ausgesucht und bestätigt.

fast genauso wie in windows.

viele grüsse

stefan

Hm,

ist der Firefox nicht der Standardmäßige Browser von (K)ubuntu??? Oder hab ich da mal was falsches gelesen???

Weil wenn nicht, dann ist er wohl Standardmäßig mitinstalliert.

(K)ubuntu ist ein Enduser System. Sprcih egeigenet für Leute die ein System wolen ohne damit rumzuspielen und großartig was dazuinstallieren wollen. Ein ideales Bürosystem.

Und ich versteh nciht wieso du immer gleich am schimpfen bist auf Linux... Wenns dir nicht gefällt lass es halt sein.
Mit BS ist es wie Autos der eine mag nen Mercedes lieber der andere nen Opel. Jeder schimpft auf das andere aber im Grunde haben alle das selbe Ziel, den Fahrer irgendwo hinzubefördern.

Außerdem bin ich der Meinung wenn man ein anderes BS ausprobieren will, setzt das voraus offen für was anderes zu sein und etwas lernen zu wollen. Wenn du etwas sucht was genau wie Windows ist, nimm windows, was anderes wirste nciht finden.

@madmac
nimm's nicht soo persöhnlich

MAUSRUMSCHUBSER

wenn du bei Windows was instllierst internet oder so haste oft nen trojaner mit dabei....das passiert bei Linux nicht

Hallo,

dafür haste aber rootkid's ;)


« GRUB installieren von widowsGRUB zerschossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...