Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gtkpod installiert, wie aktiviere ich den Ipod?

Hallo Leute, habe erfolgreich gtkpod installiert und das Programm startet. Wenn ich den Ipod über USB anschliesse passiert nix. Er lässt sich nicht ansprechen. Muss man den noch "mounten" oder ist das Einstellungssache oder ist die ganz Sache nicht ganz ausgereift? Für die Tipps im Voraus schonmal vielen Dank. mb


Antworten zu gtkpod installiert, wie aktiviere ich den Ipod?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe leider keinen ipod, :( aber bei mir ist gtkpod installiert, dass hatte ich mir schon mal angesehen.
Findet Dein System denn den ipod und ist dann der Eintrag  /media/ipod vorhanden?
Wenn ja müßtest Du im gtkpod nur auf "Abgleichen bzw. auf "Einlesen" klicken.
Schau auch einmal in die Einstellungen von gtkpod evtl. muß da noch ein Häkchen bei "mount/unmount des ipod Verzeichnisses oder das Mountverzeichnis auf das von Deinem Linux angeglichen werden..

Gruß ptux

in der Konsole
gtkpod
aufrufen oder eine Desktopverknüpfung zum Programm gtkpod erstellen.
Man kann irgendwo den Pfad ändern, falls der iPod nicht unter /media/ipod gemounted werden kann. da muss ich aber später nachsehen, hier hab ich mein Linux eben nicht  :-[
Ich melde mich nachher falls es bis dahin nicht klappt.

aahh, da isses!
Einfach unter
Bearbeiten - Einstellungen
den Mountpoint angleichen, z.B.
/media/usb-000A2730102G2835:0:0:0p1
Ist zwar nicht schön, funktioniert aber.

Danke erstmal für den Tipp Ned_Devine! Werde es morgen ausprobieren und melden obs geklappt hat! mb

Hallo, der mount-point für den ipod ist richtig eingetragen nämlich: /media/iPod Wenn ich auf Einlesen klicke kommt folgende Meldung: Datei 'iTunesDB.ext' mit den erweiterten Infos konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Erweiterte Informationen werden nicht verwendet.
Das Einlesen der iPod Datenbank schlug fehl: 'Illegaler seek bei Offset 2593478 (Länge 4) in Datei '/media/iPod/iPod_Control/iTunes/iTunesDB'.'
Weiss jemand etwas damit anzufangen? mb

Du hast wahrscheinlich die Musik mit iTunes draufgespielt. Dabei wird ein Datenbankeintrag erzeugt, den gtkpod aber nicht hat.
Du kannst versuchen den iPod einzulesen, wenn Du in den Einstellungen von gtkpod diese Checksummenprüfung ausschaltest. Die genau Stelle weiß ich eben nicht.
Ansonsten kannst Du probieren, ob Du andere Musik draufspielen kannst. Die vorhandene wird dabei aber überschrieben.


« Fragen zu PartimageInstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...