Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation 9.0

Hallo,

bin Linux newbie. Ich möchte mein System komplett von Windows auf Linux umstellen.
Bei der Installation bleibt Windows immer auf dem Rechner.
Kann man nicht die gesamte Festplattenkapazität für Linux verwenden,
bzw. alles durch Linux ersetzen ?

Danke im voraus


Antworten zu Installation 9.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du Dir gut überlegt als Linux-Anfänger gleich den harten Schritt zu machen und Windows komplett zu verbannen? Ich will Dich aber keinesfalls davon abhalten.
Bei der Installation fragt SuSE ob sie Windows verkleinern soll oder ob der gesammte Festplattenplatz verwendet werden kann.
Möchtest Du das schon vor der Installation klären kannst Du z.B. mit dem guten alten Fdisk die Festplatte komplett von Partitionen befreien, so kommt SuSE auf ein vollkommen leeres HDD. 

Gruß ptux

Hallo,

während der Linux-Installation fragt dich die SUSIE ob sie die ganze Festplatte für sich haben darf dort sagst du einfach JA und dann ist dein Windows auch schon fast verschwunden ;)

Besser wäre aber denke ich erstmal eine friedliche Koexistenz beider BS ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin auch L-Newbie,
für den ANFANG würde ich mir immer beider Möglichkeiten offenhalten.
L. ist für mich noch zu verzwickt und verschachtelt, bin froh, wenns mal schnell gehen muss Windows zusätzlich zu haben.
webse


« 9.2 findet dvd laufwerk nichtgrub prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...