Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.3 und Medion DVB-T MD 95700?

Hallo möchte mir gern das oben genannte Aldiprodukt kaufen  ;D

Hat jemand Erfahrung wie es unter SuSE läuft und ob es problemlos funktioniert!?

Danke

Gruß ausm Spreewald


Antworten zu 9.3 und Medion DVB-T MD 95700?:

« Letzte Änderung: 24.07.05, 17:36:40 von Kersten »

Ja da hast du natürlich recht!

In der Hardwareliste ist es noch nicht mit drin, andere Medionprodukte sind mal unterstützt mal nicht und das sehr durchwachsen daher frag ich nach!  :-\

Ach ich kauf das einfach und wenns nicht funktioniert stell ich es bei Ebay rein oder bring es zurück! ist ja heut zu tage kein problem mehr!

Greetz

Das DVB-T funktioniert hier bei uns (berlin nah) sehr gut mit ca. 90- 95 % Empfang! Möchte es ja deshalb für n PC und Laptop auch noch!

Das bei Ebay ist wieder nur digital ich möchte ja auch analog zur not und die anderen Anschlussmöglichkeiten Videorecorder Videocamera usw und das hat das Aldi Ding!

Hallo,

Hmm, und selbst wenn es drin steht ?  ;)

Was sagt SuSe selber mal per e-mail angefragt?

Reicht der Empfang bis zum Spreewald?

Wo wohnst du denn wenn man fragen darf?

Ich im schönen Straupitz mit der Schinkelkirche  ;)

Ja der Empfang geht hier sehr gut, ein Freund hat es am Notebook, deswegen komm ich ja darauf es auch zu wollen!  ::)

Also bis jetzt hat ich immer Glück mit Geräten die ich mir zugelegt hatte, die SuSE hats immer erkannt!

Hallo,

na dann viel Glück ;)

und Gruß nach Straupitz

aus Hoy

Denke geht gut. ich habe auch ein "Aldiprodukt" aus dem Jahr 03. Funktioniert ohne Probleme mit Suse 9.2 (Leider alles außer KRadio)

Hallo also bei mir funzt das Gerät super  ;D außer KRadio erkennt er nicht über den Radioempfänger sondern komischerweise über den analogen TV Eingang aber was solls ums Radio gings mir auch nicht!

Hallo,

wir haben hier noch kein DVB-T >:(

Ich bin ca. 80km von Berlin und es funktioniert wirklich top ohne störung außer der ton ist ein wenig mager,aber das schiebe ich mal auf das gerät!
Aber zu euch da unten kommt es bestimmt auch noch  ;D

Hallo,

schön und schon bin ich getröstet ;)

Hallo! Habe auch SUSE 9.3 und den Medion MD 95700, leider wird meiner von linux garnicht erkannt, und ich finde auch kein passendes modul?

Wird der bei euch beim rein stecken automatisch erkannt, und wenn ja welches modul lädt er?

Mfg

Marko

 ???

bei mir hatte er es beim systemstart automatisch erkannt, konnte es unter yast / TV Karte konfigurieren

konnte unter XawTV und kdeTV normal schauen, mit dvbstream

habe aber mittlerweile zurückgegeben da das ganze ding bei mir hinüber ist, erst spielte die Fernbedienung nicht mehr mit und danach wurde die komplette box etwas zu heiß!

Also da tut sich bei mir garnischt. Die geladenen Module sind vor dem dran stecken und nach dem dran stecken die selben.

Auch ein reboot bringt nix. Das einzige was irgendwie geht is de fernbedienung, auch wenn sich mit jener nur buchstaben und zahlen tippen lassen... wie steuert man die an? (falls möglich?)

Und hat evtl. noch jemand nen tipp wie ich dass mit der TV Box gebacken bekomme? (Sprich dass ich ein bild sehe ?)

Vielleicht auch erstmal nur analog da DVBt noch net geht... (erst im dezember...)


« samba konfigurierenHardware wird von Linux nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...