Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ip funktioniert!

das mit dem namen habe ich nicht versucht. Der Name ist so lang. Aber wie gesagt. IP funktioniert!

Hallo,

von deinem Win-PC machst du es mit Name oder IP?

Was heißt solang?

mit ip adresse!!!

der name ist samba 3.0.9 - 2.3

---------------

Also, Putty fragt mich nach dem Namen.
Ich schreibe root
Dann steht dort, dass root als Name gesendet wird
Anschließend werde ich nach dem Password gefragt.
Wenn ich das eingebe, wird immer die Meldung Access denied ausgegeben.

Habe den Rechner schon neben mich geholt und bin ständig mit meinem KVM Switch am hin und her schalten...

Hallo,

logge dich mal an mindestens 3 Konsolen als root ein
dann an einer 4. und dort dann diesen Befehl

passwd

hiermit ändert man das root-Paassword
kannst ja deines wiederverwenden

dann loggst du dich an dieser Konsole aus und dann loggst du dich wieder ein und dann probier mal vom Win-PC mit der IP



zum Hostnamen samba 3.0.9 - 2.3
das ist dein Hostname ???

gib mal den Befehl hostname an der Konsole ein



Bei Hostname kommt nur linux

Kann sein, dass ich den Rechner so genannt habe...

Aber das mit dem an vier Konsolen einloggen und an der letzten das PW ändern mit anschließendem ab und wieder anmelden hat auch nichts gebracht... leider!

Michael

Hallo,

deaktivier mal testhalber die Firewall und teste mal.

welches ssh Protokoll ist eingestellt? stell mal auf Protokoll Version 2

Hi Kerstin,

Firewall ist aus. Wo stelle ich denn das ssh Protokol um, und wo sehe ich, welches aktiv ist?

Michael

Hallo,

Hi Kerstin,

Firewall ist aus. Wo stelle ich denn das ssh Protokol um, und wo sehe ich, welches aktiv ist?

Michael

wenn du putty startest hast die links ein Fenster Category
und da gnz unten steht ssh mit'n Plus(+) davor da mal rauf und im rechten Fenster steht Preferred SSH Protocol Version
und da mal Version 2 markieren und wenn du bereits ein Profil für deinen Zugang erstellt hast dort auch ändern .

Erst Profil laden dann ändern, speichern, testen und berichten  ;D

BOAH BIST DU SCHLAU !!!

 :D

Tausend Dank! Ohne dich hätte ich das nie geschafft. Die Änderung auf ssh Version 2 war wohl der ausschlaggebende Punkt!

Liebe Grüße aus Wuppertal

Michael

Hallo,

Danke, Danke

hast du deine firewall wieder aktiviert?


« mit Zwei Netzwerkkarten ohne router ins netz HILFE!!! Linux Personal 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...