Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSe partionierung

Hi for all
hab ne frage ich bin noch wondoof nutzer aber ich kenn mich aber mit linux aus ,aber hab folgendes problem wenn ich jetzt SuSe 9.1 installieren will muss ich ja eine partionierung machen weil ich linux parallel installieren will aber ich weiß nicht wie sowas geht.


Antworten zu SuSe partionierung:

Hallo,

wieviel freien,unpartitionierten Bereich hast du auf deiner Festplate?

66GB und ich lad gerade SuSE 9.3 was auf dem rechner dann drauf gespielt wird

Hallo,

dann lass Linux die Partitonierung machen,
lies dir aber die Meldungen und Fenster genau durch

aber meistens formatiert SuSe das Windows partion

Hallo,

deshalb sollst du auch genau lesen und es muß freier, unpartitionierter Bereich vorhanden sein und du solltest wissen was eine Festplatte, Partition ist.

Wievie Platz ist auf der Festplatte das nicht von Windows benutzt wird?


« 9.2 und DruckerproblemeSchreibrechte für Fat32 Partition. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...