Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan internetverbindung

Hallo habe bis jetzt nur windows gearbeeitet aber habe mir jetzt Linux 9.1 von nem freund ausgeliehen um es einmal auszuprobieren aber ich beekomme einfach keine ineternetverbindung hin. Bei windows brauchte ich bis jetzt keine einstellung vorzunehmen unser router hat sich von alleneeine eingewählt also was soll ich machen???


Antworten zu Lan internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
hast du irgent estwas eingestellt unter linux z.b. ip-adresse oder so?

ich denke mal du meinst SuSE weil Linux 9.1 gibt es nicht!
Wenn du über ein Router online gehst, dann gibst du im Standardgateaway die IP deines Routers ein und evtl auch im DNS Server (Yast Kontrollzentrum - Netzwerkgeräte - Netzwerkkarte - da müsste dann alles stehen), das sollte schon alles gewesen sein, vorrausgesetzt der Router steuert die Verbindung!

 

ich bekomme es einfach nicht hin ich habe ddie  ip da eingegeben wo du gesagt hast aber ich bekomme keine verbindung, könnte es daran liegen dass wir zusätzlich noch einen switch haben?????????

Hi, bin auch Newbie und habe ähnliches Prob gehabt. (Suse 9.3)
Versuche mal folgendes, das Netzwerkkabel direkt in das DSL-Modem, alles neu starten und die Verbindung war da. Danach die Kabel wieder umstecken und alles funktionierte. Frage aber bitte nicht wieso, hab ich mal irgendwo gelesen, sollte man eigentlich schon bei der Installation so machen.

Busfahrer


« mountenlinux löschen um windows zu installieren(festplatte auf fat formatieren) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...