Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Zum einen würde mich interessieren durch welchen Eintrag du die fehlende Datei in der config.log gefunden hast.

In line 592 heißt es:
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.4/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: cannot find -lXmu
Im Compiler-Aufruf wird die Library unter der Linker-Option -l angegeben, wobei der Library-Name stets mit der Silbe lib beginnen sollte:
-lx bezieht sich somit auf die Bibliothek libx.

Zitat
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed.

Die 'header-files' sind Bestandteil des KDE-devel-Pakets. Ist das installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich sag doch du bist der Größte. KDE-devel war installiert, aber offensichtlich beschädigt. Ich hab es jetzt gerade gebogen und siehe da. Es funktioniert. Besten Dank und ich trinke heute Abend ein Bierchen auf dich  ;D

Das hört man gern!

Prost!


« LX-Officespielen unter LINUX: interessant! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...