Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Monitor spinnt beim hochfahren von Linux

Hallo alle zusammen!
Wer kann mir helfen? Habe das neue Suse Linux 9.3 installiert, aber ich komm nicht rein weil mein Monitor sich dann ausschaltet. Bekommt kein Signal aber die Grafikkarte ist instaliert und der Monitor wurde auch erkannt!
Wer weiß mehr darüber und kann mir eventuell helfen???


Antworten zu Mein Monitor spinnt beim hochfahren von Linux:

Hallo,

Mit

STRG+ALT+F2

auf die Konsole wechseln und als

root

einloggen. Dann diesen Befehl

init 3

Dann diesen Befehl

sax2

aufrufen und Grafikkarte neu konfigurieren

Testen nicht vergessen.

dann den Befehl

startx

Grafik müßte starten



Ok hab ich grad versucht, klappt aber nicht.
Komme da auf einen Bildschirm, wo der die ganze Zeit rödelt.
Als ich mich anmelden wollte, ging das aber nicht. Konnte zwar als Benutzer root angeben aber kein Passwort. Hat auch die anderen Befehle nicht genommen!
Außerdem war da noch im Hintergrund Musik, als ob der was hochgefahren hätte ???

Bei der Installation von SuSE ist es wichtig schon bei der Hardware Erkennung also da wo bei der Installation die Einstellung der Grafikkarte richtig einzustellen meist wird da eine falsche Auflösung gewählt so das beim starten der Grafischen Oberfläsche (KDE oder Gnome) sich dann der Monitor abschaltet krasser ist es noch bei LCD`s.

Also Du hast keine Chance in denn Runlevel 3 zukommen?
In der Konsole mit su eingeben?
Wichtig wenn Du dann Dein Passwort eingibts wird diese Feld leer geschrieben also es bewegt sich kein zeiger im Eingabefeld. Aber das Passwort wird aber geschrieben achte deshalb auf korrekte schreibweise Deines Rootpasswortes

Hallo,


der Wechsel auf die Konsole klappt?

Richtig den Benutzer root eingeben und dann ENTER
dann das Passwort müßte blind schreiben,

es erfolgt scheinbar keine Reaktion

wird aber geschrieben,
achten auf GROSS und Klein Schreibung

dann mit ENTER abschliessen
sieht so aus etwa wenn du eingeloggt bist

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=linux&bild=34_SuSE-Login.png

hier jetzt den Befehl

init 3

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=linux&bild=35_SuSE-init%203.png

jetzt den Befehl

sax2

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/showit/modules/showpicorg.php?kat=linux&bild=36_SuSE-sax2.png

dann Konfigurieren ;D


« MTU mit ADSL install auf win 2000 rechner????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...