Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JOe´s hilfe Therd

Ich hab mir gestern linux suse 9.3 installirt tija wenn ich mich einlogge dann komm ich zu so nem grauen hinter grund und links oben steht konsole. Ich würd gern wissen wie ich aufs desktop komm oder was ich machen muss ??????


Antworten zu JOe´s hilfe Therd:

Danke!!!

Du hast mir gerade die 37. falsche Schreibweise von "Thread" beigebracht:-)

Hallo,

prüfe mal als root mittels Editor ob in der Datei /etc/sysconfig/displaymanager  als Displaymanager noch kdm eingetragen ist.

Eintrag u.a.:

Displaymanager= "kdm"

Ja ich habs ausprobiert aber egal ob ich als user oder root eingelogt bin es kommt immer KEINE BERECHTIGUNG

hast du in den oben angegebenen pfad /etc/sysconfig/displaymanager geschaut was drin steht - kdm, gdm oder sonstwas?

melde dich normal als root an dann öffne die links oben stehende konsole und gib kde ein (vorrausgesetzt du hast kde aber ich denke mal das du das als suse user benutzt)

dann kannst du das auch über dein dateimanager regeln und musst die konsole nicht benutzen wenn du nicht bewandert bist

« Letzte Änderung: 29.09.05, 21:45:37 von bambarske »

« Kein Sound (ASRock p4v88)PCI-Modem & Red Hat 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...