Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi Leute, bei mir geht es immer noch nicht. Bin jetzt mittlerweile bei Suse 9 angelangt.
Der Installationssupport is voll für´n ..,.. Die Karte fällt unter den Advanced Support und der kostet 1,86 Euro / Minute. Bin voll enttäuscht von Suse und in den Handbüchern wird auch nix von den Problem beschrieben.

Welche Einstellungen muß ich machen damit es funzt?
Unter dem Menüpunkt "DSL" wird die Karte korrekt erkannt, unter "ISDN" auch. Wenn ich mich mit kinternet einwähle wird der Stecker mit nem Blitz angezeigt, was soviel wie Verbindungsaufbau heißt, nach ner Minute oder so, war´s das wieder. Fehlermeldung kommt aber auch keine.

Mit K ADSL Watch (kenn das Prog von Windows) is PPP grau und DSL grün hinterlegt. Die Capi Treiber sind also installiert.

Bitte dringend um Hilfe sonst schmeiß ich mich hinterm Zug.

Ich hatte erst auch so meine Probleme mit der Installation unter Redhat 9.0
Habe jetzt auch Suse  8.2 und es hat super geklappt.
Wenn man sich an die Anleitung hält kann eigentlich nichts schief gehen.

Erst mal mußt du den Standard Kernel in Yast auswählen.
Dann habe ich Capi und danach fcdslsl installiert.

Aber noch mal eine Frage an die Experten:

Ich habe jetzt unter /etc/ppp/peers/gmx  meine Einwahldatei.
Dort ist auch mein Paßwort eingetragen.
Jetzt soll es ja sicherer sein das Paßwort in etc/ppp/pap-secrets und etc/ppp/chap-secrets einzutragen.

Wenn ich das mache läuft es aber nicht mehr. Irgendwie wir das Paßwort nicht übergeben.

in gmx steht:  hide-password

und in den beiden anderen dateien

GMX/[email protected] * 1452ut452    :o

Sollte doch eigentlich gehen oder ?
oder soll ich das paßwort in der andern Datei lassen ??

Gruß, Gerd

Zitat
[quote author=scanlin

 nach ner Minute oder so, war´s das wieder. Fehlermeldung kommt aber auch keine.

Mit K ADSL Watch (kenn das Prog von Windows) is PPP grau und DSL grün hinterlegt. Die Capi Treiber sind also installiert.

Bitte dringend um Hilfe sonst schmeiß ich mich hinterm Zug.

Das sieht bei mir so aus wenn das Paßwort nicht übergeben wird. Ca. 20 sec. beide grün dann wir die Verbindung von der Gegenstelle getrennt.

Ich benutzt aber pppd und die Einwahldatei. In der Konsole gibts dann schon die Meldung Connection dead ... und sowas.

Nach dem was du schreibst sind tippe ich auf Anmeldeprobleme. Also nicht hinwerfen, bist dicht davor.

Gruß, Gerd

« Linux RedHat löschenNotebook-Bildschirmauflösung unter suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...