Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

x86 oder nicht?

Ich habe ein Problem mit SuSE Linux 9.2. Ich habe auf meinem Rechner Linux installiert. Aber sobald sich die grafische Oberfläche aktiviert wird der Bildschirm schwarz und es reagiert gar nicht mehr. Als ich noch Windows 2000 auf meinem Rechner hatte da konnte ich lesen das in meinem Rechner ein x86 Prozessor steckt. Könnte es sein das SuSE Linux 9.2 kein x86 akzeptiert? Oder etwa doch. Bitte helft mir. :'(


Antworten zu x86 oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry das ich das jetzt so sage aba: dumme frage ;)

x86 bezeichnet die cpu architektur...wobei das eigentlich ix86 heißt und das x für eine zahl steht...z.B. 5 für intel-pentium IV und höher :)

suse linux 9.2 unterstüzt alle...ich glaub bis auf die 64bit umgebung...das is aba wieder ein anderes paar schuhe!

nun, um dir zu helfen: was für eine grafikkarte hast du und was für sonstige gerätschaften? (cpu, mainboard)

Hallo,

und welches der etwa 150 Distributionen du verwendest!

was für ein Monitor

bei Grafik onboard oder richtige"
welchen Chipsatz hat die grafikkarte

Hast du X mit installiert?

Um auf die erste Antwort zu antworten(irgendwie doppelt gemoppelt, oder?) ;D,
in meinem Rechner ist eine Nvidia RIVA TNT2 Model 64 und was ich für ein Mainboard habe weiß ich nicht, bloß das einzige was ich weiß ist das der Rechner von IBM zusammengestellt wurde. Ach ja und der Prozessor ist ein Katmai-Prozessor.
Und um auf die zweite Frage zu antworten, wie kann ich den die grafische Oberfläche starten, ohne das X installiert ist, oder gibt es etwa noch eine grafische Oberfläche. Vieleicht Quartz(von Mac OS X  ;D).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Rechner fertig gebootet hat, drücke einfach mal ALT+SHIFT+F2
dann solltest du den Konsolenlogin bekommen.
Log dich mit deinen Usernamen und Passwort ein und gib mal

ls /etc |grep X
ein. Poste das Ergebniss mal hier im Forum.

Hallo,

Ich weiß nicht was da so lustig ist!

Hast du die X-Pakete installiert oder nicht!

Wenn du das nicht weißt ist das schon mal nicht lustig! >:(

Dei deiner Grafikkarte wissen wir immer noch nicht ob onboard oder

nicht trotz Doppel Frage! - Auch das ist nicht lustig!  >:(


« KInternetSuse Linux 9,3 von Windows 2000 entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!