Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzes Bild beim Start von Linux Suse 10.0

Ich hab Linux Suse installiert und hab noch zusätzlich Xp. Nach der Installation wollte ich linux starten doch leider kam nur ein schwarzes Bild und nichts lief. ???

Seufz Ich hoffe mir kann jemand helfen.

« Letzte Änderung: 25.12.05, 23:31:23 von Devro »

Antworten zu Schwarzes Bild beim Start von Linux Suse 10.0:

Welche Hardware benutzt du, besonders die Grafik wäre wichtig, startet Windows noch?
dann schau mal die Hardware nach und poste es hier, dann können wir vieleicht weiterhelfen.

Intel Pentium 4 830 (Pentium D)
Ati Radeon X700SE

mh, hast du zufällig ne live CD zur Hand, Knoppix, Ubuntu Live CD, sowas dann probier mal ob das startet

Beschreib mal genau wie sich das verhält wenn du starten willst, kommt der grubloader
mit der Auswahl, hab so den verdacht das es nicht richtig installiert wurde, versuch erst mal ne live Cd, wenn keine hast, kauf dir die Easy Linux, dort ist eine livecd drin, ist nicht so teuer, zum testen, oder aus dem Internet Iso runterladen und auf cd brennen. viel glück


« Suse 9.3 und Realplayer ProblemSuSE 9.1 Pro - Rechtevergabe DVD-Brenner u.a. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...