Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

das ist ja eine wichtige Aussage. hdb2 ist eine Festplattenpartiton. Die macht die Probleme. Okay, dann lassen wir die SuSE mal ran. Boote von der DVD, ggf. gibst Du ihm den ide-generic noch mit. Wenn das Install-Menü oben ist, sprache wählen. probiere installiertes System booten. Sollte eigentlich klappen. Anschließend rechner neu starten und wieder wie vor booten. Dann in den Reparaturmodus springen, wie es geht steht hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/YaST-System-Repair.html

BLOS NICHT AUFGEBEN!

Klar gebe ich nicht auf.

Hab gestern alle Schritte wie beschrieben ausgeführt. Hat auch alles wunderbar geklappt. Erst über DVD booten, dann installiertes System gebootet und anschließend in den Reperaturmodus. Und siehe da ich kam au f der Suse Oberfläche heraus. Allerdings ist das Problem immernoch nicht behoben. Auch nach zweimaliger Reperatur nicht. Ich muss immer über die CD ins System. Außerdem lande ich nun wenn ich über DVD boote in dem schon beschriebenen Dos-Modus. Dort befolge ich ebenfalls die o.g. Anweisungen und melde mich mit Root an. funktioniert alles prima - noch eine Idee wie ich den Paritionsfehler endgültig beseitig bekomme? Suse schreibe auch bei der Installation raus "/dev/hda1 kann nicht eingebunden werden - problematisch" Aber ist doch klar weil hier noch windows drauf ist oder? Danke und Gruß,


« Andere: Logitech Quick Cam & Kopete frieren Laptop einSuse: Kontact & Palm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...