Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: KNOPPIX booten!

Hi leute,

ich brauche hilfe! Ich habe mir jetzt ein Knoppix runtergeladen und auf meiner festplatte gespeichert. Dann habe ich alle downgeloadeten Dateien auf eine CD kopiert (glaub es gehört sich so), diese ins CD _ ROM laufwerk gelegt und immer wenn ich den Compi neu starte, passiert nix. Er startet einfach das Windows hoch. Einmal is sogar passiert, das so ien komischer text war: "Windwos konnte nicht gestartet werden....
....
....
Wählen sie eine Art, Windows zu starten:

Abgesicherter Modus
.
.
Abgesicherter Modus mit EIngabeaufforderung
Letzte bekannte ...
Windows normal starten
.....
.."



Tja, keine Ahnung ob das ein Fortschritt war. Und alle sagen, man müsse das BIOS so einstellen, das es von CD bootet. Nun schön, ich komme ins BIOS mit "Entf" aber dann weiß i nedf weiter. Ich klick da immer auf "Advanced BIOS Features". dort is dann Boot wasauchimmer - und da kann ich auswählen was er booten soll/kann oder so... da habe ich überall das CD Laufwerk hingetan...
Dann unter dem Boot zeugs stehen sachen wie S.A.R.T Startup oder so usw....
Also ich weiß echt ned weiter. Er bootet einfach von CD weiter...
Welche genaue Version von BIOS ich habe, weiß i leider ned....

Also wie geht das? Habe ich falsch gebrannt oder so?
Muss ich nochwas im BIOS umstellen?

Zusammenfassung: Mein PC bootet Knoppix einfach nicht... sondern Windows

 


Antworten zu Knoppix: KNOPPIX booten!:

Hi,
haste wohl falsch gebrannt.
Du solltest eine .iso-Datei runtergeladen haben. Das ist ein CD-Abbild.
In Deinem Brenn-Programm darfst Du dann keine Daten-CD brennen. Da muss es etwas wie "Abbilddatei brennen" oder "Imagedatei brennen" oder so geben. Dann kannst Du Deine .iso auswählen und als Image brennen.
Gruß
Ned

Jo kann sein,

aber ich hab eine .iso datei runtergeladen! nur es war dann beim speichern keine iso datei mehr, sondern mehrere dateien und ordner... ich schau mal. ich lads ma nochmal runter. könnte winrar damit was gemacht haben oder so? weil ich habe iene datei runtergeladen, als ichs dann mit winrar öffnete, waren viele dateien und ordner da... ka... ich schau mal

Ja, WINRAR kann iso-Dateien auspacken glaube ich. Das ist denn aber falsch. Musst die iso als ganzes brennen.
Viel Erfolg diesmal.
Ned


« "*.ogg Plug-In" für Streamripper ?!?Suse: Suse: 3 GB Partition komplett voll, was tun um Platz zu schaffen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!