Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DateienFehler mit Partition Magic 6.0

never touch a running system: Vorgang: vorhanden Notebook mit 1 mech Festplatte/ electr. in 2 Festplatten aufgeteilt; FP C:Betriebssystem, SW, FP D: ALLE DATEIEN ;
Problem: wollte space von D nach C schieben(ändern Partitionsgroesse von D);
da ich unter Zeitdruck stand habe ich den Vorgang (Datenverschiebung von D nach C) abgebrochen / so wie angezeigt: "sie koennen den Vorgang durch Druecken einer beliebg. Taste abbrechen" ; nach Neustart rufe ich Inhalt von LW D auf ;
Schock alle meine Ordner werden NICHT mehr angezeigt - Statt dessen erscheinen 5
Ordnersymbole mit Hyroglyphen ähnlichen Ordnerbezeichnungen ; die Dateimenge auf D ist laut Eigenschaften unverändert (Gott s.D) aber es lassen sich die Daten (Ordner) nicht mehr aufrufen ----- HILFE , wer weiss die Retttung oder hatte
ähnliches Problem --- DANKE



Antworten zu DateienFehler mit Partition Magic 6.0:

Zeigt jetzt Partition Magic eine PqRP-Partition an?
Wenn ja, könntest du folgendes probieren:
Such mal das Programmteil PTEDIT32.exe.
Das sollte sich im UTILITY Ordner von Powerquest/Partition Magic befinden.
Starte das Programm und sieh dort nach ob eine 3C Partition aufgeführt ist (gegebenenfalls die Ansicht wechseln mit klick auf GoToEPBR)
Diese 3C Partition anklicken, dann "Set type" und das ursprüngliche Dateiformat der Partition auswählen (NTFS/FAT32).
Diese Änderungen speichern, das Programm schliessen und den Rechner neustarten. Wenn du Glück hast, wird die Partion vollständig ohne Datenverlusst wieder hergestellt.
 8)

Vielen Dank erst einmal fuer die Unterstuetzung ! Habe Angaben ausgefuehrt.
Im PManager ist jetzt die Part. wieder als FAT32 aufgefuehrt;
im WinExpl. laesst sich leider LW D: mit allen meinen Dateien nicht
"oeffnen" - die Ordner meiner Daten werden nicht gezeigt, sondern "nur"
diese 5 Ordner mit der Hyroglyphen bezeichnung;
Was kann ich tun ??? Danke fuer Ideen

Ich denke mal, das die Dateien "hinüber" sind :-\
Denn es gibt nix schlimmeres als (gerade bei Partition Magic) einen Partitionierungsvorgang mittendrin abzubrechen.
Google mal nach Datenrettungsprogrammen, vielleicht ist damit noch etwas zu machen :-\

Hoffentlich gibt es noch eine Rettungsmoeglichkeit - anderenfalls waere es
fuer mich schockierend ; Danke trotzdem fuer die Hilfe ;
Gruesse ,

Du könntest Dich direkt an den Programmhersteller wenden (ist jetzt Symantec). Der Fall "Datenverlust durch Unterbrechen von PartMagik" kommt oft vor, ist auch hier im Forum schon zig mal gefragt worden.

Ansonsten könntest Du einen Datenrettungsdienst beauftragen, die heute gar nicht mehr so teuer sind wie man oft sagt.
www.datenretter.de oder ontrac oder sonstige.

Für Dich allein sind die Daten nicht rettbar, daher ist jetzt vor allem wichtig, nix falsches zu machen, keine dubiosen tools werkeln lassen, denn damit kann unwiederbringlich werden was ein Fachmann jetzt noch retten kann.
Das einzige, was Du noch risikolos probieren kannst ist, auf einem gesunden Rechner eine Bart-PE CD anzufertigen und damit zu versuchen, von Platte was zu holen.

« Letzte Änderung: 10.02.06, 14:37:58 von bernd-x »

Auch Dir BerndX echten Dank fuer die Unterstuetzung - macht Hoffnung, Danke noch einmal, Gruss an Euch

Also ich war genauso "unverantwortungslos" und hab einfach abgebrochen! So blieb mir nur das auszuprobieren, was hier vorgeschlagen wurde! Und was soll ich sagen, es hat funktioniert! Bis auf 3 kleine Programme is alles wieder hergestellt, vor allem meine Fotos und meine Musik! Also vielen vielen Dank für die Hilfe!


« Kann man die Software für hp officejet 4215 im Internet kostenlos downloaden?IE-7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...