Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OUTLOOK 2000 daten synchronisation

Ich habe kürzlich Outlok 2000 auf computer draufgespielt... ich woltle das der kalende und die adressen automatisch synchronisiert werden !!!
Bei Kalender ist es so das ich bei Computer A ein Termin eingebe... und das ERST NACH EINER WEILER bei computer b zu sehen ist obwohl beide mit einem anderem rechner im WLAN hängen und mitneinander kommunizieren !!!!
Wenn ich bei computer b ein termin eingebe und das an computer a sende bekomme ich ein fehler !!!  Wieso weshalb warum ?
Hängt es mit dem rechten zusammen ?
und wieso dauert das so lange ?????
und computer b wollte nochmal mein strato passwort haben wieso ?????



Antworten zu OUTLOOK 2000 daten synchronisation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Outlook 2000 läuft die Synchronisation über deinen E-Mail-Account, das hast du schon rausbekommen.
Da Outlook aber etwas Zeit braucht, Festzustellen, dass eine Änderung vorgenommen wurde, dauert es mit der Sync. etwas.
Dazu müßte die automatische Nachfrage nach neuen Nachrichten aktiviert werden, dann geht es noch etwas schneller. Der neue Termin ist dann auch erst nach Abruf der Nachrichten auf dem Empfänger-PC sichtbar. Logisch.
Das hat also mit LAN (oder WLAN) nichts zu tun. Es sei denn du gehst über MS-Exchange oder andere LAN-Postoffices. Ich glaube da gibst auch was umsonst (Freeware).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, war ein bissel zu schnell
<Zitat>
Wenn ich bei computer b ein termin eingebe und das an computer a sende bekomme ich ein fehler !!!  Wieso weshalb warum ?
Hängt es mit dem rechten zusammen ?

Ja, es gibt verschiedene Rechte:
Leser = Kann nur lesen
Beitragender = Kann lesen und hinzufügen
Autor = kann lesen, hinzufügen, ändern und löschen

mhhh... aber wenn ich von computer b was reinschreibe stürzt das outlook ab ? felhermeldung und das ding schließt sich von alleine !!!wieso ?
und vor allem warum dauert das so lange wenn ich bei computer a was eingebe das das bei b ankommt ? normale e-mails sind ya immer sofort da !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mhhh... aber wenn ich von computer b was reinschreibe stürzt das outlook ab ? felhermeldung und das ding schließt sich von alleine !!!wieso ?
Das kann ich dir auch nicht beantworten.

und vor allem warum dauert das so lange wenn ich bei computer a was eingebe das das bei b ankommt ? normale e-mails sind ya immer sofort da !!!
Das liegt daran, dass outlook erst den ganzen Kalender scannt, die neuen daten in den Postausgang legt, als E-Mail. Dann sendest du ab. Beim Empfänger werden die empfangenen Daten ebenfalls mit dem ganzen Kalender verglichen und die neuen Termine erscheinen dann als "ungelesene Objekte" im Kalender-Ordner. Das dauert ein wenig. Schließlich könntest du ja auch einen Termin am 1.2.1952 oder 22.4.2015 eingetragen haben.  ;)
Bei mir im Büro dauerts knappe 5 min. nach Empfang bis zur Ansicht im Kalender.

Und 2 fragen noch....
Wie ist das wenn ich adressen Synchronisiere ???
Wenn zum Beispiel computer a 30 adressen und computer b 40 adressen hat und ich den´ordner freigebe , ergänzen die sich gegenseitig ????
Und wie lange dauert das ????
Wie kriege ich es hin das ich die adressaten nicht immer eingeben muss bei der kalenderfunktion sonders das schon automatisch da steht !!!
Da steht nur der name von computer a bzw. b .... wie kriege ich es hin das a UND b steht `?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin..
Frage 1:
Nein, die Kontaktdaten pflegen sich nicht gegenseitig. Du solltest einen Kontaktordner als "Hauptordner" anlegen und die Daten aus dem anderen (kleineren) Ordner importieren. Achte aber auf die Duplikate.
Dann den Hauptordner freigeben mit der Berechtigung Lesen und hinzufügen (Beitragender).

Frage 2:
<Zitat>
Wie kriege ich es hin das ich die adressaten nicht immer eingeben muss bei der kalenderfunktion sonders das schon automatisch da steht !!!
Da steht nur der name von computer a bzw. b .... wie kriege ich es hin das a UND b steht
<Zitat Ende>
Verstehst du, was du da geschrieben hast? Ich nicht!
adressaten = Adressdaten oder = Adressanten oder was?
Auch wenn es schwer fällt, drück dich bitte etwas genauer und richtig aus.

Sorry... Also damit meinte ich wenn ich ein Termin in mein Kaleder eingebe und da steht ja dann an wenn es gesendet werden soll !!!
Aber als standard steht immer der eigene namen dort... wie kriege ich es hin das die anderen namen schon da stehen an den der termin gesendet werden soll!!!


« Textdatei schützen,nur bestimmte Eingebefelder freigebenPower Point Präsentation auf CD speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....