Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Mozilla Firefox 1.5

Hi!
Seit Vorgestern hba ich auch eine Spywareinfektion. Ok diese hab ich gestern dank Spyware S&D behoben, glaube ich. Aber das andere Problem ist nun, das sich andauernd Werbefenster öffnen, einfach so. Das war davor noch nie der Fall gewesen bei Firefox, zumindest bei mir nicht. Die öffnen sich sogar ohne das ich Firefox benutze. Das ist zu nervig denn das ist im Minutentakt! Hab gestern dann noch den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus 0.6  für mein Firefox runtergeladen aber der hat auch nix bewirkt.
Bitte helft mir! Danke!
MfG vipermc



Antworten zu Problem mit Mozilla Firefox 1.5:

Hast du das im Abgesicherten Modus gescannt/gelöscht ???

Neustart und F8 Taste drücken, dort auf Abgesicherten modus gehen, dann Enter

vor dem Scannen!!!

ME/XP

Wenn ein Computer mit einem Virus, Wurm oder Trojanischen Pferd infiziert ist, wurde die infizierte Datei möglicherweise in die Sicherung mit einbezogen. Nachdem ein Virenscanner den Rechner gesäubert hat, und dieser neu gestartet wurde, kopiert die Systemwiederherstellung von Windows die infizierte Datei wieder zurück in das eben gesäuberte System, da es die Änderung durch den Virenscanner entdeckt und diesen "Fehler" ausgleichen will.
Durch das Deaktivieren der Systemwiederherstellung werden alle gesicherten Systemzustände gelöscht! Ein Wiederherstellen einer infizierten, gesicherten Datei ist damit nicht mehr möglich.
Nach der Entfernung des Virus bzw. Wurms muss die Systemwiederherstellung wieder aktiviert werden.
Beschreibung:
Deaktivierung der Systemwiederherstellung von  Windows XP:
Das geschieht in folgenden Schritten.
1.   rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen.
2.   Systemwiederherstellung wählen und Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren wählen.

Deine Proggies davor anber Aktualisieren!!
AntiVir und Spy!!


wenn erledigt dann normal Booten uns Syszemwiederherstellung, s.o. wieder aktivieren ;)

Voher ggf mal MSN deaktivieren (XpAntispy hilft z.B.)

Auch mal gucken ob unter "Extras -> Einstellungen -> Inhalt" Pop-up-Fenster blockieren eingestellt ist.

genau das problem hatte ich auch. seit installation von mozilla Firefox 1.5 hatte ich ein spywareproblem. nach der deinstallation des selben und diversen scanaktionen ging nichts mehr. es endete damit dass ich mein systen recovern musste in der hoffnung die maschine ist wieder arbeitsfähig. ich bin erstmal von mozilla Firefox geheilt.

Ken Yorcks

hm also hab gestern Firefox deinstalliert und opera draufgemacht. naja hat nix gebracht. aber hab gestern unter dem befehl "msconfig" paar .exe beendet die im taskmanager laufen. so gestern hatte es noch nichts gebracht aber im moment surf ich schon ne weile und bisher hab ich keinerlei spam mehr  :D
naja, ich werde dann jetzt mal wieder mozilla installieren das es mir besser gefällt. mal gucken...

mfg


« t@x2006 Fehler bei Instal : C:\Dokumente can not be found...Nero Showtime 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...