Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme bei wlan

Mein Problem ist das die wlan verbindung ab und zu (manchmal alle 2 minuten manschmal nur einmal in der stunde) ganz kurz abbricht. Man sieht dann wie das symbol für wlan von windows sich verändert. Die verbindung zeigt jedoch volle 54 mbits an. Habe netgear router und über lankabel d-link wlan router angeschlossen.

Was kann ich gegen diesen dummen fehler machen????

Danke schon ma im vorraus

PS: Sorry wegen dem verwirrenden textbau



Antworten zu Verbindungsprobleme bei wlan:

Du kannst mal versuchen, auf andere Funkkanäle zu wechseln. Wenn das auch nichts bringt, hilft wahrscheinlich nur ein Repeater.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt's außer der veränderten Anzeige noch irgendwelche Probleme? Also ist die Verbindung tatsächlich für einen Moment weg?

Die verbindung geht leider auch weg nicht nur das symbol. Ich hätte ja eigentlich kein problem damit wenn die verbindung für ne sek. weg wär, aber mir brechen dabei jedes mal die downloads ab.meinst du mit kanäle den ländercode (da steht ch 1-11 canada usw.).  Was ist ein repeater???

Die Kanäle sind nach europ. Norm von 1-13 vergebbar. Meistens ist die Grundeinstellung auf Kanal 11. Das wird dann schon das sein, wo du 1-11 canada (in Nordamerika wird nur 1-11 verwendet) siehst. Probiers mal mit Kanal 6 bzw. 1 am Router. Ein Repeater dient praktisch als Signalverstärker und ist eine Zwischenstation im Drahtlosverkehr..

Da waren noch en paar einstellmöglichkeiten hab aber alles so gelassen, hab aber auch keinen plan wofür die alle gut sind:

B/G Protection = Auto
Tx Rate = Auto
Tx BURST = nicht angekreuzt
Fast Roaming = nicht aktiviert
Region code = 0:FCC,CH 1-11


Link Status:
Link Qualety = 100%
Signal Strenght= 100%
Noise Level = ca. 40-70 %

Signalstärke und -qualität schaut ja sehr gut aus. Noise Level 70% ist schon ziemlich hoch. Wenn dies bei anderen Kanälen besser ist, hast du vielleicht Erfolg. Kurzfristige extreme Störungen siehst du bei diesen Daten natürlich nicht.


« Blauer Bildschirmmedia player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...