Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Formatieren von Festplatten

Hallo habe aus firmennachlass einen Pc erhalten auf der Festplatte ist Linux aufgespielt ich wollte es löschen um win 98 se aufzuspielen habe eine dos version aufgespielt und dann die platte Formatiert.hat auch so halb geklappt aber wenn ichz den rechner nun starte erscheint nach kurzem booten nur ein lin auf meinem Monitor und nichts geht mehr.Danke für infos M W


Antworten zu Suse: Formatieren von Festplatten:

Zunächst einmal ist das ein Fall fürs Windows-Forum, schließlich würden hier ja auch Leute hinkommen, die ehemalige Windowsplatten für Linux formatieren wollen.
Da dir das nicht weiterhilft...
Versuch nochmal (evtl. hast du schon einiges davon gemacht) folgendes:
Starte mit der Win98-CD im Modus: Eingabeaufforderung mit CD-ROM-Unterstützung. Suche und finde das Programm fdisk und führe es aus. Lasse dir alle Partitionen anzeigen, lösche alle!. Erstelle Eine (oder wie du willst) primäre Dos-Partition. Ggf. musste du noch mit fdisk /mbr den MasterBootRecord der Festplatte resetten. Formatiere mit format C: deine Platte und beschäftige dich dann die nächsten Monate damit, Windows zu installieren. (ich konnt's nich lassen ;) )

ich kann einfach nicht glauben, dass es immer noch menschen gibt, die eine festplatte nicht formatieren können.

das sollte grundvoraussetzung für jeden pc-besitzer sein.
einfach unglaublich!

Hey Klugscheißer! Es ist halt nicht jeder mit Oberstübchen-Festplatten-Fehler geboren, so dass man den Umgang damit eben nicht zur Allgemeinbildung zählen kann. Etwas mehr Contenance bitte!


« Suse: 9.1: APM bzw. ACPI aktivierenSuse: Red Pearl USB2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...