Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler mit meinem GMX Emai Account

Hallo wenn ich meine EMails Absenden will (ich nutze Outlook Express auf windows Xp) dann kommt immer dieser Fehler

Zitat aus dem Fehlerbericht
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'GMX', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E



Habe schon da angerufen die sagten mir das ich die firewall deaktivieren soll hab ich schon alles gemacht sowol auf dem Router als auch auf dem Pc Nutze windows Firewall



Antworten zu Fehler mit meinem GMX Emai Account:

"Socketfehler 10061, Fehler 0x800ccc0e"

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687

was ich daran aber nicht verstehe ist das ich machschmal mails senden kann so nach 20 veruschen und dann gehts wieder nicht

Hallo Superjunge141,

ich hoffe, Du liest dies noch:

Hatte das Problem mit dem Senden von E-Mail's auch schon im Outlook Expreß, allerdings mit web.de. Es ist also ein Outlook-Expreß-Problem und kein GMX-Problem. Der Fehler tritt sporadisch auf weil man vorher keinen E-Mail-EMPFANG hatte. Zuerst empfangen und dann senden löst meiner Meinung nach das Problem. Und außerdem: Es gibt ja glücklicherweise gute Alternativen zu OE, z. B. der empfehlenswerte Thunderbird 1.5 open Source von Mozilla Foundation. Mit dem verwalte ich meine GMX-E-Mail's und hatte da noch nicht das Problem. Ansonsten bitte noch mal melden.

Grüße aus Hamburg!


« Hertz-zahlenWin XP: Power Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...