Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN 98 SE /T-online 5.0

Hallo!

Ich möchte hier  einen weiteren Versuch zur Behebung eines Problems unternehmen, welches seit dem Sommer 2005 besteht. Zahlreiche Telefongespräche mit dem Service-Center-Technik führten bisher nicht zum Erfolg. Die Techniker eines am Ort ansässigen PC-Händlers bezeichneten das Problem nach mehrtägiger Fehlersuche als Phänomen.


Rechner: Pentium 4   2,6 GHz, 1024 MB RAM, 160 GB HD, Ati 128 MB, LAN und Sound on Board, DVD-LW, DVD-Brenner.

Software: Windows 98 SE, Windows Pluspack, MS-Office, MS-Works, MS-Money, MS-Fltsim, Adobe-Photoshop, Adobe-PageMaker, Corel-Printhouse, t-online 5.0

Der Rechner ist in ein internes Netzwerk eingebunden.

Problembeschreibung: Der Rechner arbeitete mit dieser Konfiguration 2 Jahre lang problemlos. Ohne ersichtlichen Grund konnte plötzlich die t-online 5.0-Software nicht mehr starten und meldete „Profilverwaltung lehnt Kernel-Anmeldung ab“.

Alle dokumentierten Problemlösungen wurden durchgeführt. Alle verfügbaren Windows-Updates wurden ausgeführt. Das Betriebssystem und die andere Software wurde nach einer Formatierung der Festplatte neu installiert. Alle Schritte wurden mehrfach durchgeführt und wiederholt. Das Problem besteht weiterhin.

Nun wurde nach einer Formatierung der Festplatte t-online 4.0 installiert. Die Software läuft, jedoch erfolgt der Seitenaufbau nach Eingabe von Passwörtern oder Adressen mit einer Verzögerung von 20 Sekunden. Weiterhin funktioniert die Autovervollständigung nicht, obwohl alle Einstellungen korrekt ausgeführt wurden.

Die übrigen Rechner des internen Netzwerkes arbeiten in ähnlicher Konfiguration (Pentium 4, Windows 98 SE, t-online 5.0) fehlerfrei.

Was kann man hier tun?


Herzliche Grüße
Andreas



Antworten zu WIN 98 SE /T-online 5.0:

Das hier z. B. wurde schon abgearbeitet:

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/17/27/74/1727744.html ?

Oder war das damit gemeint "Alle dokumentierten Problemlösungen wurden durchgeführt" ?

Guck mal hier auch noch bitte: Klick
Da bisschen runterscrollen, war leider nur im Cache zu öffnen.

Hallo Orchidee!

Vielen Dank für deine Antwort. Die t-online-Lösungen wurden selbstverständlich x-mal ausgeführt, wobei die Diagnose mehrere Stunden braucht. Es haben sich wirklich einige Fachleute mit diesem Problem beschäftigt und mir dann am Ende als Lösungsvorschlag immer geraten, mit diesem Rechner auf einen Intnetzugang zu verzichten.

Was mich immer ein wenig erstaunt ist die Tatsache, daß ich unserem Neztwerk nur ein einziger Rechner von diesem Problem betroffen ist. Eine weitere Seltsamkeit ist die Tatsache, daß sich WIN 98 SE offensichtlich unterschiedlich installiert. Es werden z.B. manchmal Not-Disketten erstellt und machmal nicht. Manchmal wird bei der Installation eine DFÜ-Verbindung erstellt und manchmal nicht. Warum???

Herzliche Grüße
Andreas

Hm, is aber auch ein komischer Tipp "mit diesem Rechner auf einen Intnetzugang zu verzichten".

Das hier haste dann sicher auch schon durch oder ?

Über 'START / Ausführen', 'regedit ' eingeben und mit <OK> bestätigen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TOnline\T-Online_Software_5\Basis-Software\Profilverwaltung\userSecurity
->> Den Wert von 1 auf 0 ändern
Mit einem Rechtsklick auf 'userSecurity', haben Sie die Möglichkeit den Wert zu ändern.

Falls nicht mach das mal
Weisste wie das geht ?

Hallo Orchidee!

Den Wert von 1 auf 0 zu setzen, war einer der ersten Lösungsvorschläge vom T-online- Service. Allerdings stand er schon immer auf 0!

Trotzdem vielen Dank!


Herzliche Grüße
Andreas


« tracks von hpWav-dateien komprimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...