Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: nero 6.0

Hallo,
ich habe einen DVD Brenner. Die Software ist die Nero 6.0. Wenn ich eine DVD kopieren will die ca.7,9GB hat, will mein Nero 6.o immer eine größere Leere DVD. Aber ich hab nur die mit 4,7 GB. Gibts da noch größere oder kann ich dem Brennprogramm sagen er soll auf 2 DVD Rohlinge brennen ? Wenn ja, bitte gebt mir detailierte anleitung wie das geht. ich bin kein so ein Freak. Danke und Winterliche Grüße



Antworten zu Win2000: nero 6.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es gibt dafür Programme wie dvd-shrink die dann die Größe auf eine DVD runterrechnen. Beachte aber, dass nur DVDs für eingene Zwecke ohne Kopierschutz kopiertwerden dürfen. Programm findest du wenn du in google eintippst.

« Letzte Änderung: 23.10.03, 19:41:23 von Dr.Nope »

Es gibt auch DVDs mit 8,5 GB, sog. Double Lyer DVD

Sind zwar teurer aber für einen Spielfilm bestens geeignet.

Du kannst dir aber auch die Mühe machen und den Film mit Nero in zwei Teile teilen. Beide Teile über die Funktion Exportieren separat auf Festplatte speichern und dann getrennt brennen. Wer Zeit hat und JETZT ohne zusätzliche Programme zu installieren gleich loslegen will... Not macht erfinderisch...  ;D

 

Zitat
Re:Win2000: nero 6.0
« Antwort #1 am: 23.10.03, 19:40:33 »
 

Oh man, was ist das für ein Uraltthread,den Du da rauskramst? Inzwischen sind fast 4 jahre vergangen,vielleicht lebt der Fragesteller garnicht mehr... ::)::)

« Computer aufräument-online automatische abwahl nach 15 min »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...