Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer aufräumen

Meine Cousine hat seit neustem einen Internetanschluss. Doch seit dem Sie Online ist braucht der Computer für alle Programme sehr lange. Das geht schon beim starten los, es dauert mind.10 Min. ehe er alles geladen hat. Als sie mich gerufen haben ob ich den nicht mal nachschauen könnte, habe ich festgestellt das der Speicher sehr voll ist und sie viel Müll auf Ihrer Festplatte haben. Meine Frage ist wie ich den Computer „aufräumen“ kann, ohne die Festplatte zu formatieren? Gibt es bestimmte Programme und wenn ja welche? Oder gibt es einen anderen Weg? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.



Antworten zu Computer aufräumen:

Ich habe noch was vergessen.
Betriebssystem: Windows XP

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Oder kostenlos CCleaner installieren.

Is super und einfach und kostenlos

 ;)

Link: http://www.ccleaner.com/

Guck mal > Hier<, fast die gleiche Frage.... ;)


« Outlook expressWin2000: nero 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...