Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung über netztwerk

hi leute
ich will eine verbindung mit dem internet herstellen...über meinen alten 1 ghz rechner über ein crossover cabel.
aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das anstellen soll.und wenn ihr ahnung davon habt könnt ihr mir auch sagen ob es vorteile hat oder nicht.

danke schonmal



Antworten zu Internetverbindung über netztwerk:

Crossover geht nur mit Switch , hab ich gelesen . Sag erst mal wie und wozu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???
Nee. Klar kannst du das auch ohne Switch machen,aber dafür musst du zwei Pcs haben,wobei der eine dann zwei Netzwerkkarten haben soll,wobei das relativ umständlich ist. Besser ist wohl HCKs Vorschlag,aber wieso nicht einfach ein normales Ethernet Kabel?

also ich weiß jetzt nicht was für ein kabel das ist.also ich hab schon mein pc mit dem alten verbunden!!! kann auch auf den zugreifen und so weiter.der alte rechner hat ne verbindung mit dem internet über wirless lan.und meiner hat noch keinedeshalb wollte ich ihn erstmal über den alten mal ins netzt rein"machen".aber hat es denn irgendwelche vorteile???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Klar, geht das nennt sich ICS und der PC der in's I-Net geht benötigt zwei Netzkarten.

Ein zum I-Net und
die Zweite zum anderen PC!

Der PC1, nenn' ihn mal so, hat die

IP-Adresse 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway steht nichts

1.DNS:194.25.2.129

Die zweite netzkarte im PC1 geht zum I-Net und ist auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt!


Der zweite PC bekommt die
IP-Adresse. 192.168.0.2
Subnetzmaske:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1

1.DNS: 192.168.0.1
2.DNS: 194.25.2.129

Und die Verbindung der beiden PC's erfolgt mit einem
CROSS-OVER-KABEL

http://griebel-web.de/wiki/netzwerk/index.htm

kannst mir denn noch einer sagen ob das ein gewissen vorteil birngt? oder sogar ein nacvhteil den ich beachten sollte?

Hallo,

Vorteil - Nachteil wovon?

Was für andere ein Vorteil z.b. den "Erfindern" des ICS ist, ist für mich nicht unbedingt vorteilhaft!

Also denkt mal drüber mach was du willst und ob es für dich vorteilhaft ist ;)



« Antivirensoftware kompatibel zu x64---------- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...