Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird eine pdf-Datei auf einem anderen Rechner anders ausgedruckt?

Ich habe eine pdf, die bei mir auch 100%ig angezeigt und ausgedruckt wird zu einem Lieferanten geschickt, der einen Film erstellen sollte.
Auf diesem Fil ist nun die Schrift zusammengerückt, d.h. Worte, die vorher mit Leerzeichen oder TAB getrennt waren, stehen jetzt zusammen - komischerweise aber nur ab der 2. Zeile, die 1. ist i.O.
Woran liegt das??
Pdf wurde übrigens aus Corel erstellt!!

Bitte um Hilfe!!



Antworten zu Warum wird eine pdf-Datei auf einem anderen Rechner anders ausgedruckt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du Schriftarten genutzt die er nicht hat? In Word kann man diese auch einbetten, weiß nicht wie es mit PDFs aussieht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In PDF's muß man ganz genau so wie bei Word auch die Schriftarten einbetten, damit auch wirklich auf jedem Rechner das gleiche Ergebnis rauskommt.
Kann man unter erweiterte Einstellungen angeben ob die Schriftarten eingebettet werden sollen oder nicht.

Gruß
nts6chen


« Papierkorb mit Norton ProtectionWindows Update mit Firefox, Seite ist leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...