Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles auf einmal oder nacheinander??

hab mal ne Frage, will mehrere .avi-Dateien auf DVD brennen, muss ich alle .avi-Dateien auf einmal auf DVD brennen oder geht das auch nacheinander und kann man die avis einfach so auf nem normalen DVD-Player abspielen mit Kapitelauswahl und etc.

oder besser:wenn auf einer DVD schon 2 800mb-Filme drauf sind, kann ich später noch ein oder zwei Filme oder Spiele draufmachen, weil eine DVD fasst ja 3,7 GB.



Antworten zu alles auf einmal oder nacheinander??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4,3 GB fasst eine DVD. Das hängt ganz von deinem Player ab. Viele können es, auch die billigen von Aldi / Plus, oft gerade die teueren nicht. Wenn sie es nicht können musst du sie zuvor umwandeln in ein DVD-Format was ein Qualitätsverlust darstellt.

gut gut, aber was ist mit meiner Frage: muss ich alles auf einmal auf ne DVD brennen oder kann ich andere Filme oder Spiele auf dieselbe DVD später anhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein und ja ,dvd nein ,dvd-rw ja (aber obs abgespielt wird glaub ich nicht,der erste film vieleicht)
menü erstellen da brauchste ein autoring programm
z.b. dvd-lab
schau mal da rein http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also als Daten-DVD wenn der DVD-Player das kann gehts. Die Avis kann er dann abspielen den Rest ignoriert er. Meiner zeitgt dann ein entsprechendes Menü an - ähnlich dem Explorer (allerdings läuft LInux auf der Kiste).

« Nero 7 2 cds nacheinander brennen 7 Webcam MSN Messenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...