Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: Notebook --> Operating System not found


Hallo zusammen,

habe ein Notebook geschenkt bekommen und versuche es verzweifelt zum laufen zu bringen.
Ich habe mir sagen lassen das auf diesem Notebook es besser ist das von mir installierte WinXP wieder zu deinstallieren und Win2000 drauf zu machen.
Also wollte ich schonmal die Platte formatieren. WinXP ins Laufwerk und im blauen Hintergrundmenü alle Partitionen gelöscht und eine wieder erstellt (c:).
Daraufhin das Notebook ausgemacht. --> zu einem Freund, sein altes Win2000 geholt und jetzt beim Anmachen des Notebooks diese Fehlermeldung:

 Operating System not found


In einem anderen Beitrag in diesem Board wurde geraten die Batterie mal zu entfernen vom Board aber da es sich hier um ein Notebook handelt --> keine chanche.


Brauche bitte eure Hilfe!


Antworten zu Hilfe: Notebook --> Operating System not found:

Hast du denn im BIOS eingestellt, dass von CD gebootet werden soll?
Gruß
Dieter


Hallo Dieter,

komme nicht ins BIOS rein. Drücke immer ESC. Vor dem crash war es auch so eingestellt, sollte sich jetzt nicht geändert haben, laut meines laienwissens?

Das hängt vom Typ ab. Probier es mal mit "Entf". Bei mir (Toshiba) geht es, wenn ich sofort beim Start Esc und anschließend F1 drücke.


Hallo Dieter,

*smile* wie gesagt habe ich gestern geschenkt bekommen. Bin ja froh das die Akku auch davon Platt ist, denn nach dem ziehen des Netzsteckers, ca. 3min. Warten und wiedereinschalten Bootet er wieder gleich von der BS CD ROM und Win2000 ist bald drauf (hoffentlich).  :)


Vielen Dank,

Marina

Hallo Marina,
dann drücke ich dir jetzt ganz fest die Daumen, dass es klappt und geh jetzt in die Heia !
Gute Nacht
Dieter


« wie kann ich Video Digt.von Zoom Brower in Datei speichernBilder bearbeiten suche gutes Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...