Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet bringt mir mehr kein Spass

Hallo und ba salma community,
also ich habe Arcor DSL 3000,  windows xp mit dem neusten Pacht, wlan modem und dazugehörige Waln-Addapter als usb Stick. Mein Browser ist Firefox.

Nun mein Problem: Mein Internetgeschwindigkeit ist so schnell wie ein Modem-Internet-Zugang. Sowas LahMarschig. (sorry mein Ausdruck).

Ich dachte vielleicht liegt es an meinem Kaspersky Antivirus- 6.0. Habe es ausgeschaltet und ins Netz. Immer noch so langsam.

Ich vermute vielleicht liegt es an Firewall des Wlan-Dsl-Modens. Aber habe keine Ahnung wie man eine Wlam-Modem-Firewall einstellt.

Wäre dankbnar für jede Info.

Dank wie immer im Voraus   :oops:

Ps: Ich habe keine Viren bzw. spy auf dem Rechner, da ich es mit dem Antivirus und antispay gecheckt habe und diese neue Virenarten Rootkids konnte nicht gefunden werden.  :'(



Antworten zu Internet bringt mir mehr kein Spass:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja welchen Router hast du denn??Mach doch mal erst mal einen Speedcheck http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

oder mit www.wieistmeineip.de   ??? Dann prüf mal MAXMTU mit TuneUp2006 oder
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Ist deine Verbindung zu ARCOR im Router fest eingestellt als FLAT ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak18,
danke für deine Hilfe
Also ich habe Arcor-DSL wlan-Modem 100

Habe es checken lassen. Lauf aussage der Untersuchung soll alles in Ordnung sein.

Nun Mein Problem ist, dass ich entwerder gar nichts ins internet komme, oder ich komme ins Internet, dann habe ich ein paar Minuten gute Verbindung, dann geht gar nicht mehr. egal ob ich mit Fiorefox oder IE rein gehen. Auch wenn ich Antivirus ausschalte, oder wie auch immer.


zwar bin soweit das ich ins FIrewall des Routers rein komme, weiß aber nicht welche Einstellungen ich dort vornehmen soll, damit ich in Fuhe surfen kann.

Wirklich das bringt mir dieses Internetverbingung keine Spass mehr.

Ps: Habe mit dem Tool DFÜ-Speed DSL-Eisntellung MUT usw. geändert. Keine Änderung. Habe heute sogar die neue j2se runtime enviroment aufgespielt.Kein Erfolg  ???

Cu und danke noch mal.




Ja welchen Router hast du denn??Mach doch mal erst mal einen Speedcheck http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,
also ich habe auf der vorangegangenen Beitrag einiges erwähnt aber hier noch mal mein Problem.


Nun Mein Problem ist, dass ich entwerder gar nichts ins internet komme, oder ich komme ins Internet, dann habe ich ein paar Minuten gute Verbindung, dann geht gar nicht mehr. egal ob ich mit Fiorefox oder IE rein gehen. Auch wenn ich Antivirus ausschalte, oder wie auch immer.


zwar bin soweit das ich ins FIrewall des Routers rein komme, weiß aber nicht welche Einstellungen ich dort vornehmen soll, damit ich in Fuhe surfen kann.

Wirklich das bringt mir dieses Internetverbingung keine Spass mehr.

Ps: Habe mit dem Tool DFÜ-Speed DSL-Eisntellung MUT usw. geändert. Keine Änderung. Habe heute sogar die neue j2se runtime enviroment aufgespielt.Kein Erfolg  ???

und ZU MTU wie erwähnt habe ich das Tool DFÜ-Speed verwendet.

Cu und danke noch mal.

bin für jede Info Dankbar.


oder mit www.wieistmeineip.de   ??? Dann prüf mal MAXMTU mit TuneUp2006 oder
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Ist deine Verbindung zu ARCOR im Router fest eingestellt als FLAT ??

« DirectXFernsteuern via Laptop/analoges Modem einen PC/Fritz ISDN Card und PCanywhere11. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...