Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvi bringt kein bild

hi

vielleicht hat einer von euch eine idee was ich noch versuchen könnte

ich hab mir einen neuen pc zugelegt
pentium
quad 2,4
2 gig ram
500 sata platte
nvidia 8500gt pcie

und seit dem bekomme ich übern dvi anschluss keinen bildaufbau ; erst nach ca. 10 minuten kommt das bild
was jedoch blöde ist da ich am rechner mit zwei betriebssysteme arbeite ( Win XP + Win Vista )

analog ( norm.vga ) kein problem da bekomme ich vom dos modus bis komplett aufbau alles zu sehen

der gericom flachbildschirm funktioniert auf meinem zweiten pc jedoch einwandfrei in jeder möglichen auflösung ; die kabel wurden auch getauscht
die grafikkarte wurde bereits getauscht vom vorortservice
was allerdings keinen erfolg brachte

nun bin ich mal gespannt ob jemand von euch noch ne idee hat was ich versuchen könnte , ausser auf dem analog stecker zu bleiben


mfg XLB



Antworten zu dvi bringt kein bild:

hat den keiner eine idee  ???

mfg XLB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die Graka einen extra 4poligen Poweranschluß?
Hast Du den bedient?
Ansonsten die Treiber ordnungsgemäß deinst. und neu drauf.

hi jmueti

das ist eine passiv kühler karte
ohne power anschluß
Sparkle 8500 gt

die treiber wurden komplett deinstalliert und wieder aufgespielt
(danach auch mit den neusten treibern versucht)

mfg XLB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt, das Du die Karte konfig. musst? Das Programm wird mit dem Treiber inst. Sh. Handbuch 2.3.


ja sicher habe ich das gemacht
jedoch ohne erfolg

was mir aufgefallen ist ;
ich versuche ja auch so weiterhin die fehlerquelle zu finden  ;) ;
die grafikkarte hat einen dvi-i anschluß und der monitor
einen dvi-d
laut meinen infos dürfte das aber nichts ausmachen
mit dvi-i kommst nur an höhere auflösungen
als mit dvi-d

sonst habe ich bis datto nichts gefunden  ???

mfg XLB

« Monitor schaltet sich aus bei Inet VerbindungMaus Problem dringend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...