Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP bootet nicht mehr

Hallo,

während einer Softwaredeinstallation in der Systemsteuerung ist mein PC abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr hochfahren.
Das Hochfahren ist nur noch im abgesicherten Modus möglich; ansonsten erscheint der blaue Bildschirm mit dem Hinweis "es wurde ein Problem festgestellt...".

Ein Versuch, dies mit der Systemwiederherstellung zu reparieren, schlug fehl (nachdem die Systemwiederherstellung durchläuft, ergeht der Hinweis, dass diese nichts wiederherstellen kann, da nichts geändert wurde (?).

Dann habe ich im Bios den Start von CD-Rom eingestellt, um das Programm mit der Installations-CD zu reparieren, was aber auch nicht funktioniert (wieder blauer Bildschirm).

Wie bringe ich die Kiste dazu, wieder normal hochzufahren ?

Ich habe mal was von der Änderung des Bootsektors gehört !?

Gruß, nicoletto



Antworten zu XP bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lautet der Blue Screen?

Hallo,

ich kann die Hinweise leider nicht scannen; am Ende sind mehrere Zahlenkolonnen mit vielen Nullen und einigen Buchstaben.
Wenn`s wichtig ist, würd`ich mir das später mal aufschreiben und hier reinstellen.

Gruß, nicoletto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jep

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bestimmt die MBR defekt... :o aber poste mal die fehlermeldung im detail


So, hab`mir mal die Nummern aufgeschrieben:

Technische Informationen:

*** STOP: 0X0000007E (0XC0000005, 0XF6E764D0, 0XF894BFEC, 0XF894BCEC)

Ich hoffe, damit könnt Ihr was anfangen...

Gruß, nicoletto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal hast du irgendeine externe Komponente in deinem PC stecken wie eine USB Festplatte oder KArte oder sonstiges?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Rumak18:

Ja, das ist korrekt; ich habe eine externe Festplatte via firewire angeschlossen (wieso ?)

Die deinstallierte Sowtware, bei der das Problem entstanden ist, stammt übrigens von einem Drucker.

Gruß, nicoletto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal weg damit und testen obs dann klappt

Die Trennung von der Festplatte hat auch nix gebracht.

Ich hab`dann die unkreativste von allen Lösungen gewählt:

format c:   ::)

Gruß, nicoletto


« Datei lässt sich nicht löschen!!USB Festplatte sichern vor fremden Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...