Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr

Mein PC will nicht mehr starten. Die ersten 2 sekunden sind ganz normal. Dann stürtzt er ab und zwar hört er einfach auf zu starten und die Lüfter drehen langsam aus.
Seltsam is ich kann den PC nur einmal so starten dass er das macht beim 2. mal rührt sich gar nix mehr. Wenn ich dann den Stecker ziehe und wieder einstecke kann ich wieder einmal starten. Und noch was merkwürdiges wenn ich den Monitor nicht eingeschaltet habe kann ich auch überhaupt nicht starten also nicht mal die 2 Sekunden.
Was kann ich dagegen machen?
Ich bin absolut ratlos. ???



Antworten zu PC bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal 'ne andere Grafikkarte versucht. Sonst ist vielleicht das Netzteil defekt.

Da würde ich auch auf das Netzteil tippen.

Hab durch Tests mit einem andren PC herausgefunden dass das motherboard hin is.
Hätt selbst auch ans netzteil oder an den Arbeitsspeicher gedacht aber danke für eure tipps.


« MatherboardMSI K7N2 Delta »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...