Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe Problem! HILFE!!!

Hallo zusammen,
mein Problem sieht wie folgt aus:
Manchmal (also nicht immer) bekomme ich beim Herunterfahren meines Windows XP eine Fehlermeldung vom svchost.exe Prozess. Der Fehlerdialog tritt beim schon "abgemeldeten" Desktop ein, also kurz vor der Systemausschaltung.

Die Fehlermeldung im Detail sieht wie folgt aus:
"svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen."

Da ich mein System gerade frisch installiert habe und bereits einen Virenscan gemacht habe, schließe ich einen Virus oder Trojaner auf jeden Fall aus!

Wer kann mir helfen bzw. mich aufklären, wie man diese Fehlermeldung unterbindet?!?!  ??? ??? ???

Bitte um HILFE!!! Vielen Dank im Voraus,
sven



Antworten zu svchost.exe Problem! HILFE!!!:

Speicher ?? RAM's ggf mal einzeln testen oder MEMTEST laufen lassen !! ???


« Anleitung für WinGate auf Deutschnero 7. ultra edition nero vision »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...