Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie ist es möglich, dass man mein ip.....kennt?

Hallo Community,
wie ist es möglich, dass man mein ip, mein Internetbetreiber, mein windows version und welche Browser ich verwende kennt?
ich war dabei mir den Beitrag "PC friert ständig ein / nichts hilft bitte um hilfe" anzuschauen.
Dann bei dem eintrag vom einem User "Hadde" war ein kleines Fenster, welche mein ip, isp, windows version , mein Browser mir gezeigt wurde.

Ich habe Kaspersky antivirus 6.0 rauf.


Wie kann so was sein und wie kann ich das verhinder!

Dank im voraus



Antworten zu wie ist es möglich, dass man mein ip.....kennt?:

Hi! Ja sicher, diese Daten sammelt fast jede Website und du kannst nichts dagegen machen! Schau doch mal auf www.wieistmeineip.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hammer,
ich meine ich habe nicht zu verbergen aber wo bleibt bitte die privatsphäre?
ich meine zwar dass die möglichkeit gibt,dass man fast unbekannt surfen kann, aber solche Tools drosseln die Geschwindigkeit.

Gibt es irgendeine möglichkeit dass zu unterbinden?
Soll man irgenwelche Ports zumachen? Und ja welche und wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey
ich war auch auf der *aus-sicherheitsgruenden-entfernt*.com seit.
dass jede sich das Tool runterladen kann, ist mir klar. Was mich nur erschreckt, ist die Tatsache, dass jede im Netz so viel über dich weiß bzw. wissen kann.

Das ist doch erscbrekend oder?

Zitat von: Hadde link=topic=116940.msg542047#msg542047
date=1150298648
;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten im Schild siehst nur du, keine Angst. Jeder sieht dort nur seine. Siehe auch

http://www.bin-ich-sicher.de/page/2/ (unten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist damit deine frage beantwortet ;)
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Hadde,
wie ich sehe, wird auch jedem Internet-Betreiber angezeit.
Ich habe zwar keine Angst, aber wenn es ginge, würde ich verhindern, dass jeder Internetbetreiber meine Privatsphäre  kennt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne deine ip ect. an den server zu schicken kommst du nicht ins internet. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

außerdem wüßten die Server nicht an welche IP-(Adresse) sie die Antwort schicken sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du gibst doch bei der Post/Email auch einen Absender an , oder ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass ist aber keine Pflicht ;)
Es ist eine Frage die jeder für sich entscheiden muss ;D;D


« >>> MS OUTLOOK / GMX.DE <<<Norton Systemwiederherstellung GHOST !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...