Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit WINRAR eine ISO Datei au.....??

Hallo,

ich habe von einem Freund eine WINRAR Datei bekommen und dort steckt eine ISO Image Datei drin. Gepackte Dateigße 2 GB - ISO Image 4.7 GB.

Nun wollte ich mit Winrar das ganze entpacken. Leider bekomme ich da aber permandent eine Fehlermeldung, wie KEINE PLATZ AUF IHREM DATENTRÄGER.

Wenn das Image 4.7 GB groß ist und eventuell noch irgendwas hintenran gehängt wird, sollten doch 19,2 GB Plattenkapazität reichen oder? Ist das Archiv vielleicht fehlerhaft? Es stecken eigentlich nur Fotos dort drin, aber einzel kann ich leider nicht zugreifen.

Welche Möglichkeit gibt es, um das Archiv zu entpacken?

Danke für Eure Hilfe

Höllenweib



Antworten zu Mit WINRAR eine ISO Datei au.....??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie öffnest du das File??WOhin versuchst du es zu speichern (Pfad) und welche Fehlermeldung kommt genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rumak18

also das Archiv ist auf eine DVD gespeichert -> re. Maustaste- klick - und mit der Aufforderung -> Datei entpacken ... hier wähle ich die entsprechende Platte aus.
Dann fängt er auch an, aber nach ca. 2 min. dann die Fehlermeldung - nicht genügend Platz auf Ihrem Datenträger
und bricht das Entpacken ab.

Wenn ich aber das das Archiv Doppelklick mache, kann ich dort, so soll es ja auch sein, das ISO Image sehen. Wenn ich dann auf das ISO Image mit der re. Maustaste klicke und von hier aus entpacken möchte -> auch hier Anfang und dann Abbruch wegen Platzmangel.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm......schon komisch. Ich würde mal ein anderes Programm benutzen und falls möglich das File auf einem anderen PC (Freund) mal versuchen aufzumachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rumak,

habe ich gemacht, da habe ich jetzt ein anderes Problem. Der bemängelt ein Passwort, was garnicht gesetzt wurde. Ich denke mal, dass das Archiv irgendwo schadhaft ist. Habe ihn schon beauftragt ein neues anzufertigen  ;D, aber kurioser Weise funktioniert es bei ihm - das a u s packen. Auf meine vier Rechner leider nicht.Original Daten liegen bei ihm, vielleicht deshalb??

« Letzte Änderung: 01.07.06, 18:12:49 von Höllenweib »

also ich habe so ein ähnliches Problem. Ich habe eine ISO datei, möchte sie entpacken. Zeigt dann die Fehlermeldung an: Keine Archive!! Was soll ich nun machen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte nich alte Postings wieder hochholen. Nimm http://www.isobuster.com sollte immer gehen.p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell auch auf "hier entpacken" klicken.....wennn die datei sich auf der festplatte befindet....

hey
hast du evtl zwei platten oder die eine ist partitioniert?wenn c: und d: hast,kann es sein das auf c: nicht genügend speicherplatz wäre von 5gb oder wie gross die datei wird..? wenn ja, änder in den winrar einstellungen den temp- pfad. irgenwo zur grossen partition/platte verweisen.winrar hält sich beim entpacken die filegrösse bis zu 2mal so gross (hier also bis zu 10gb) im speicher bis des entpackt ist. ob eine datei mit passwort versehen ist siehste daran das im archiv der dateiname am ende ein  * angefügt hat.



zum anderen prob das winrar keine iso erkennt (keine archive meldung), könnte evtl dran liegen das vergessen wurde  in den winrar einstellung bei den dateizuweisungen auch .iso zu aktivieren.
ansonsten kl.trick: die endung .iso mit .rar erweitern oder ersetzen und schon erkennt winrar des ohne mucken.


hoffe mein post ist hilfreich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Winrar entpackt seine Temp-Dateien fast immer nach C:\ und verschiebt erst hinterher in den gewünschten Ordner.
** Netiquette! **ig, ist aber leider so.

Versuch mal, die Datei mit der rechten Maustaste in den Zielordner zu ziehen und dann "Hier entpacken" zu wählen. Dann müsste er direkt in den Ordner entpacken.

ISO-Dateien werden mit Daemon Tools eingebunden.

« Letzte Änderung: 09.09.07, 21:31:06 von mongole »

auch mit "hier enpacken" kannsten temppfad nich ändern. sondern, nochma zum mitschreiben... öffne winrar,dann geh zu optionen/einstellungen/verzeichnisse
DA steht jetzt "verzeichnis für temporäre dateien"
HIER DEN PFAD ÄNDERN


und unter einstellungen/integration
DA steht winrar verknüpfen mit..
HIER ALLES AUSWÄHLEN


...fertig...ganz easy.. ¿
:-D

Also - was ich hier gelesen hab an Seltsamigkeiten - es graust den Hund samt seiner Hütte.
Zuerst , @Dr.Nope
 

Zitat
Bitte nich alte Postings wieder hochholen
- ich sprach es schon ab und an mal an, das man sich darüber vielleicht einmal ein paar Gedanken machen sollte!
Aber, die Bemerkung
Zitat
Ich habe eine ISO datei, möchte sie entpacken
zeugt davon, das es wohl sinnvoll ist, wenn sich die Herren (und Damen) einmal etwas mit Dateiendungen beschäftigen wollten?
ISO ist ein CD/DVD- Abbild! (Image) Das hat so gut wie garnichts mit einem gepackten Format zu tun.
Man kann eine ISO entweder mittels eines Brenntools (Nero) auf eine CD brennen - und hat dann eine geclonte Scheibe vom Original.
Oder man installiert sich eine Virtuelles Laufwerk - ich verwende das von Alcohol. Und bindet diese ISO dann dort ein.
Schon kann man selbige mittels eines Dateimanagers öffnen und kopieren.
Oder man zerpflückt diese Datei mittels des von Dr. Nope genannten IsoBuster.
Was allerdings nicht bei jeder ISO zu dem gewünschten Erfolg führt.
 
Und bei wem der Zustand so ist:
 
Zitat
Winrar entpackt seine Temp-Dateien fast immer nach C:\...
- nun, der installiert seine Anwendungen eben einfach drauflos, ohne die einfachsten Einstellungen vorzunehmen.
Freilich entpackt WinRAR seine Dateien in ein temporäreres Verzeichnis in "~Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp" - aber das sollte man tunlichst unterlassen. mittels Optionen > Einstellungen > Verzeichnisse kann man recht einfach diese Temps aus dem System entfernen. Was sehr empfehlenswert ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute, testet es doch selbst  ::)

"Hier entpacken" umgeht den Temp-Ordner.

ich hab son ähnliches Problem in einem Winrar Archiv sind mehrere Datein wenn ich verschuche das Archiv zu entpacken verlangt das Progamm für eine der Dateien ein Passwort obwohl keins gesetzt ist was kann man da machen


« KopierschutzBin/cue datei öffnen bzw. brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...