Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mozilla funktioniert nicht mehr

Ich brauche Hilfe und langsam hab ich auch schon die Schnauze voll  >:(:

Vor einigen Wochen dattelte ich mittels Mozilla Firefox im Internet rum. Es öffnete sich ein Fenster, dass dafür Updates vorhanden sind und ob ich diese runterladen will. Na klar.

Seitdem funktioniert die Schei** aber nicht mehr. Er zeigt immer wieder eine Netzwerkzeitüberschreitung an und nennt verschiedene Gründe, warum das so ist:

1. Der Server ist down. --> Wohl aber nicht von allen Websiten.
2. Die Proxy - blabla - einstellung ist nicht richtig.
3. Die Internetverbindung haut nicht hin.

Nun funktioniert aber der Internet Explorer noch, so dass ich mir 2. und 3. auch nicht vorstellen kann und auch nicht diletantisch dran rumschrauben will.

Jedenfalls funzt Firefox nicht mehr, deistallieren und neu draufziehen nützt auch nichts und langsam verlier ich die Geduld mit dem blöden Ding.

Aber vermutlich ist die Antwort ganz einfach???

LG

Franka



Antworten zu mozilla funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Firefox benutzt nicht automatisch die Einstellungen von Windows.

Schau mal unter Extras/Einstellungen/Allgemein/Verbindungseinstellungen

Dort sollte "Direkte Verbindung ins Internet" oder die richtigen Proxy-Einstellungen aktiv sein.

« Letzte Änderung: 29.06.06, 19:12:13 von AchimL »

Starte mal den FF im "safe-Mode" ob es dann geht ?? Ja = Deinstall und neu drauf !!

Hallo Franka,

ich habe dasselbe Problem... Bei mir kam auch so ne Meldung, ob ich Updates herunterladen möchte für Mozilla Firefox...Seitdem spinnt mein Mozilla Firefox auch... erst war er sehr sehr langsam, nun ist er immer noch langsam, braucht ewig bis er mal auftaucht und dann heißt es die webseite konnte nicht aufgerufen werden oder so... wenn ich bei ff auf hilfe und nach updates suchen gehe kommt die Meldung "AUS:XML-Datei ist fehlerhaft (200)"... Ich hab Firefox sicher schón drei mal gelöscht und neu installiert... Allerdings geht Firefox nicht über systemeinstellungen löschen!!! Ich war so genervt. Da geschieht einfach nichts... daher hab ich manuell alles abgeklappert und durch suche alles was mit Mozilla zu tun hat gelöscht... Offline funktioniert FF...

Anfangs war ich ja net so genervt wie jetzt, denn jetzt funktioniert mein I.explorer auch nicht mehr... auch hier steht webseite konnte nicht angezeigt werden.. wenn ich auf diagnose gehe, steht, dass eine Netzwerkverbindung besteht und blabla...

Außerdem funktioniert mein MSN und ich kann nur noch über mein T-online Browser ins Internet. Hier funktioniert auch alles...


Gibt es denn ne andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben, ohne nun mein vista neu zu installieren??

liebe grüße nelly

Bei mir genau das gleiche. habs auch immer wieder neu draufgemacht und es hat trotzdem nicht funktioniert!
allerdings kann ich mich an ein mozilla update nicht erinnern. ich hab nur ein flash player update gemacht und ich glaube seit dem ist das so! ich versuch jetztschon seit tagen da wieder reinzukommen aber nur internet Explorer funktioniert.
 :P

Hallo Franka...
Ich hatte genau das selbe Problem, Mozilla ließ sich zwar starten , hat sich aber nach kurzer Zeit wieder aufgehängt und nix ging mehr.
Bei mir hats funktioniert indem ich unter Systemsteuerung das Programm deinstalliert und anschließend über den Internet Explorer neu installiert habe. Jetzt funktionierts wieder blendend =)
Wär schön wenn des bei dir au klappen würde...
Grüßle Gisi

 

Zitat
Autor: Franka Datum/Zeit: 29.06.06, 19:02:44
 
Zitat
Autor: SweetGisi  Datum/Zeit: Heute, 11:07:22
Hallo Franka...
Ich hatte genau das selbe Problem, Mozilla ließ sich zwar starten
Nach über 3 Jahren Wartezeit hat Franka nun eine Lösung. Klasse....  ::)

C.

 

Dieses Problem hatte ich auch gerade.
Im Menü Extras die Einstellungen aufrufen.
Dann im Menüpunkt Erweitert die Registerkarte Netzwerk wählen.
Dort steht neben dem Punkt Verbindung ein Button für die Einstellungen.
Dort aktiviert man das Kontrollkästchen kein Proxy.
So hat's bei mir jedenfalls wieder funktioniert.
Viel Glück!  ;)

Ich hatte den Scheiß auch eben gerade...ich tippe mal es sind so behinderte Freeware Programme die noch MC Affig und so gedöns mit installieren, diese wiederum verstellen die Internetverbindungen. So ein Hafer. Naja.. nun ist es ja gelöst Gott sei Dank :-)

 

Zitat
es sind so behinderte Freeware Programme die noch MC Affig und so gedöns mit installieren, 

Das Installieren sogenannter "Beigaben" bleibt einzig und allein dir überlassen ;)

Wer nicht aufmerksam mit-liest und nur auf "weiter->weiter" klickt, der ist selbst schuld. ;D

Fragt sich demnach, WER behindert ist...... ;);)

bei mir ist genau das gleiche,alles!
ich weiss auch nicht mehr weiter.....hilfe!!


« Windows Vista: Internet Exploner funkioniert nicht mehrWindows 7: arcor butler für windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...