Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

camalert ist gut kann ich auch nur empfehlen

habe hier auch eine andere variante:


Direkt am Teichufer sollten zunächst keine Pflanzen stehen. Die liefern nämlich Sichtschutz für den Taschentiger, so dass er dort seinen Speisezettel auch um durstige Vögel ergänzen kann. Wenn es darauf ankommt, der Katze den Zugang zu verleiden, ist das beste Mittel ein "Sumpfgelände" um den Teich herum. Richtig lose Blumenerde (und Torfmull o.ä.), ständig quatschnass gehalten, so dass die Katze regelrecht einsackt; das mag keine Mieze. Der entsprechende "Sumpfstreifen" muss auch nicht sooo fürchterlich breit sein, dass Mensch nicht mehr in den Teich schauen kann - halt so breit, dass die Katze sich, um den Fischen aufzulauern, in den Schlamassel legen müsste.

Von Chemie, ob in Form von Pflanzen oder Sprays, halte ich erstmal nix. Ein alter Duschschlauch mit Brausekopf, unter Wasser verlegt, mit Anschluss an den Gartenschlauch und auf Muschis Lieblings- Lauerplatz ausgerichtet. Wenn Tiger light sich dann auf die Lauer legt, Berieselung anschmeißen - nach dem dritten oder vierten Vollwaschgang dürfte sich auch bei einer begriffsstutzigen Katze die Verbindung "Gartenteich-nass-bääh" fest verdrahtet haben.

hier noch wirksame und auch lustige anregungen für dein problem...

http://bb.haus.de/haus/viewtopic.php?t=25195&sid=1b108235f260fa6ba3d0a20d9c3abf8c

vielen dank super programm!!

 "...nach dem dritten oder vierten Vollwaschgang dürfte sich auch bei einer begriffsstutzigen Katze die Verbindung "Gartenteich-nass-bääh" fest verdrahtet haben"
________

Rasensprenkler an den Platz verlegen ggf mit Bewegungsmelder und Schaltuhr das Wasser anstellen ..
Wasserschlauch geht aber auch ....

Katzen sind KEINE Haustiere , sondern Raubtiere !

Carsten -
In den zwei Jahren, die seit Achiml´s Hilferuf verstrichen sind, dürfte er bereits die Fische abgeschafft haben und auf Katzenzucht umgestiegen sein...

Jürgen 

hab beim öffnen nur deine lachenden Figuren gesehen .....

Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe etwas gesucht um unsere Kühltruhe zu überwachen...
Der Eisklau geht um und ich will wissen wers ist  ;D

Ja der Beitrag ist wohl schon alt, aber doch immer noch sehr hilfreich (ich war auch auf der Suche nach einem solchen Programm)

und liefert vor allem aber GUTE LACHER !!!

Wer immernoch sucht, soll dies Programm hier mal probieren: camalert
Ist freeware und soll gut funzen !

Gruss


« wo kann ich ein flash player instalierenWindows XP: Mit welchem Programm bearbeite ich Filme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...