Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Werde ich auch mal testen.

nanu? Kämpfst Du noch immer?
Ich nahm an, Du hättest den Kampf bereits entschieden!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, noch nicht die wollten keinen Waffenstillstand  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,

klick mal hier

Supervisioncam ist zwar Shareware, aber die 40 Euronen sind gut angelegtes Geld wenn Du die Nachbarskatzen auch zukünfig in Schach halten willst.

Kostenlos gehts mit Linux und Motion
http://www.lavrsen.dk/twiki/bin/view/Motion/WebHome

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir Dr.SuSe, wird auch getestet, kann aber noch etwas dauern, denn jetzt steht erst mal Urlaub an.

Aber danach werden ich es wieder in "Angriff" nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,

wenn bis dahin nicht schon alle Fische verspeist wurden.. ;)

Schönen Urlaub wünscht Dir

Dr. SuSE

ähm eine kleine frage habe ich...
also
@AchimL: du willst das in der n8 filmen? was die miezis tun..
aber in er n8 ist es doch dunkel ;D das wird man auf eine webcam nicht viel sehen? oder hast du  eine wärmebild/infrarot/nachtsicht webcam?

Außerdem pflegt man nachts zu schlafen und nicht auf den Monitor zu starren.
Und, bis man dann endlich am Tatort ist, z.B. vom Urlaub aus, ist die Mieze längst satt.

Im übrigen ist fraglich, ob sich die heutzutage gut genährten Miezen wirklich naß machen.
Vielleicht sind´s doch menschliche Klauer.

Also, schlage vor, Plexiglasscheibe auf den Teich oder Plastikfische einsetzen.
Am besten: Freiheit gewinnen durch "Keine Fische".  :D

« Letzte Änderung: 02.08.06, 15:22:16 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur Info:

Ich will nur mal wissen, was die Miezen tun und wo sich sich am Teich plazieren um dann evtl. etwas unternehmen zu können.

Ja es ist Nacht, das macht aber nichts, 500 W Halogen-Strahler mit Bewegungsmelder macht genügend Licht für die Webcam wenn Aktivitäten am Teich sind.

Nächster Versuch wird wohl dann sein, wenn die Webcam Aktivitäten erkennt eine WAV-Datei mit lautem Hundegebell abspielen. Und dann möchte ich eben sehen was passiert.

 

Zitat
Und dann möchte ich eben sehen was passiert.
Kann ich Dir sagen: Die Nachbarn beschweren sich.
Weil die Mietzekätzchen so laut lachen!
Jürgen
Jaja, ich weiß schon - wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Oder so ähnlich.
[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich Dir sagen: Die Nachbarn beschweren sich.

aber doch nicht bei mir, ich hab doch gar keinen Wauwau

Dann ist das Abspielen einer solchen wav illegal. Es sei denn, Du hast diese wav von geeigneter Stelle aktivieren lassen.
Sei nur arg vorsichtig! Wir haben dafür hier
ganz gewaltige Spezialisten!

Froschtümpel statt Zierfische! Die füttern sich von alleine und quaken kostenlos!  :D

« Letzte Änderung: 02.08.06, 18:24:41 von bernd-x »

leg dir doch piranjas zu ... wenn dan die katze am teich ist wirds lustig ():-)

ich benutze das normale imagestudio von logitech, da ist ein bewegungsmelderprogramm drin. desweiteren hab ich noch dieses http://www.zdnet.de/downloads/prg/r/z/deECRZ-wc.html


« wo kann ich ein flash player instalierenWindows XP: Mit welchem Programm bearbeite ich Filme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...