Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Mediacenter - 32 Bit oder 64 Bit Update

Guten Abend euch Allen,
habe heute mal eine Frage an die Profis / Experten hier im Forum.

Ich habe heute mein System mit TuneUp Utiities 2006 überprüft.
Dabei hat mir dieses Programm vorgeschlagen von meiner 32 Bit Version (wusste garnicht das ich eine 32 Bit Version habe  ) auf eine 64 Bit Version zu aktualisieren.
TuneUp Utiities meint, meine Hartware würde dies gut leisten können und es würde die Sicherheit und die Leistung meines PCs erheblich verbessern.

Meine Fragen dazu:

Ist so ein Update ohne weiteres möglich und macht es wirklich Sinn?

Kann man mit den Update auf 64 Bit Verson seinen alten Windows Produktcode verwenden oder muss man eine neue Kaufen ?

Muss bei der Installation der PC ganz neu aufgebaut werden ?

Gibt es bei / oder nach der Installation besondere Stolperfallen zu beachten 

Würde mich wirklich sehr über den Einen oder Anderen Tipp freuen, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit 

Grüße von Garmy

Mein System:
Fujitsu Siemens PC
Prozessor: AMD Athlon™ 64 Prozessor 3200 + 2000 MHz
Speicher: 1,0 GB DDR RAM
Mainbort: ASUS Tek Computer INC A8NE-FM
Grafikkarte: Radeon x300 mit VGA und FBAS -Ausgang
TV-Karte: Hauppauge WinTV-PVR-150
Festplatte: Samsung SP2004 C 186 GB
Betriebssystem:
Windows XP Media Center Edition 2005 Recovery DVD + all verfügbaren Updates für Win-XP und MEC
InterVideo WinDVD 5
Sonic Encoder (SP30294.exe)
Office 2003
Nero 6.6



Antworten zu Windows XP Mediacenter - 32 Bit oder 64 Bit Update:

Hmm :'(, wirklich keiner eine Idee ???

Hi

Einen einfachen Update, hmmm, müsste gehen aber du musst dir das Windows XP 64 bit Version kaufen. Das Programm hat entdeckt das du einen 64 bit Prozessor hast und darum schlägt er das vor. Ob es die Media Center Edition auch als 64 bit Version gibt, kann ich nicht sagen.
Was ich allerdings sagen kann ist, was ich so gelesen habe, es lohns sich nich auf XP 64 bit umzusteigen.
Die Gründe:
- fehlende 64 bit Treiber
-
fehlende 64 bit Programme
- Probleme bei der Installation von 32 bit Programme und Spiele

Um die volle Leistung des Prozessors auszuschöpfen, braucht man neben dem 64 bit Betriebssystem auch 64 bit Programme, Treiber, Spiele usw. und die sind eben (noch) ziehmlich rar.

CU
1234567

P.S. Wenn dein System stabil läuf, ändere nichts daran!
 

Danke für die Antwort,

bin nun etwas klüger und lasse erstaml die Finger von ;)


« AOL automatisch einloggen?CD Kopieren? Nur welches programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...