Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Word 100% cpu auslastung

hallo leute,

ich habe folgendes Problem. Meine Diplomarbeit hat 100 Seiten und 98mb. ich kann sie allerdings nicht mehr bearbeiten, weil word 100% cpu auslastung bekommt und sich aufhängt.
ja, ich habe alle updates.
nein, im hintergrund lauft nix, was die cpu auslastung hervorruft.
ich hab mal gelesen, es kann etwas mit der automatischen aklualisierung, den smarttags oder der dudenkorrektur sein. ich kann mir einfach nicht mehr helfen - aber meine frist für die diplomarbeit läuft einfach ab...
bitte um hilfe.



Antworten zu Microsoft Word 100% cpu auslastung:

Normal.dot mal in AlteNormal.dot umbenennen ..... , Word legt sich eine neue an.

Sonst nimm deine .DOC   - Arbeit mal mit auf einen anderen PC !!! ??? USB-Sticks helfen dabei  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TheRe,
das mit dem anderen Rechner ist eine gute Idee.
Aber eine neue Normal.dot wirds wohl nicht bringen, und dann sind auch noch alle eigenen Formatvorlagen hin.

Hast Du denn die gesamten Bibliografien aller Bücher seit 1648 in die 98 MB abgeschrieben?
Ich habe mal probeweise ein nur 17-MB-großes Dokument mit insgesamt 2300 Seiten (!) geladen, das braucht schon einige Zeit – allerdings sind da keine Bilder drin, dann würde es noch länger dauern.
Du weißt doch, das gesamte Dokument wird zum Bearbeiten in den Hauptspeicher geladen und steht erst danach zur Verfügung. Ist der Hauptspeicher inzwischen voll (da ist noch das gesamte Windows drin, und Word, und was weiß ich noch),.versucht Windows Teile wieder auf die Festplatte auszulagern.
Und das dauert wieder. Habe also Geduld; und wenn es eine Viertelstunde dauert, das musst Du erst mal aushalten.

Und dann musst Du das Dokument teilen, in alle Kapitel, sagen wir durchschnittlich je 10 MB. Dann hast Du 10 Einzeldokumente, die Du ja wieder zusammenfügen kannst in einem Zentraldokument; oder, wenn Dir das zu umständlich ist, dann druckst Du sie eben einzeln.

Wenn Du das Dokument gar nicht öffnen kannst, dann versuche folgendes:
1 Im Taskmanager alle Prozesse, die unter Deinem Namen angemeldet sind und für Word nicht gebraucht werden, beenden.
2. Gehe zu Extras > Optionen
In den Registerkarten
- Ansicht, Bearbeiten, Drucken, Speichern, Rechtschreibung, Grammatik, Benutzerwörterbücher alles deaktivieren.
- In Allgemein ebenfalls alles deaktivieren, aber Start in Leseansicht zulassen.
Und dann nochmals von vorn anfangen.
Wenn Du dann immer noch nicht weiter weißt, kannst Du mir auch gern eine private Nachricht schicken, aber dann mit Einzelheiten, über Deinen PC und über die Diplomarbeit, damit ich alles nachvollziehen kann.
meine Adresse: [email protected]
Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Danke für die (langen) antworten.
also ich hab gestern einen anfall bekommen, weil gar nichts mehr gegangen ist und hab jetzt mein altes word windows xp raufgespielt, und da geht alles.... ohne probleme. verstehen tu ich es zwar nicht, aber wenigestens funktioniert es.
Es ist völlig egal, wo ich das dokument aufegamcht hab - word 2003 is immer steckengeblieben. normal.dot hab ich nicht einmal auf meinem rechner gefunden.
ich muss die arbeit morgen drucken und abgeben, auf jeden fall besorg ich mir bald was andres als word, so kann man ja nicht gscheit arbeiten. wieder einmal ein bill gates versagen hoch 10 :)

Danke trotzdem,
alles Liebe,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, TheRe,
bleibe ja MS Word treu!
Das ist das beste von MS entwickelte Programm, weil am meisten gebraucht und am besten durchkonstruiert. Beim Umsteigen wirst Du erst merken, was für einen Verlust Du damit erleidest. Schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich arbeite seit Jahren damit und bin noch nie enttäuscht gewesen. Alle Probleme, die ich gehabt habe, waren fast immer durch meine Unerfahrenheit verursacht worden. Sicher hat das Programm einige Stolperfallen, aber man kann eben nicht alle Wünsche der Nutzer voraussehen und berücksichtigen. Manchmal beißt sich auch eine Option mit einer anderen, damit muß man eben leben. Ich habe einmal eine "Word-FAQ" für mich geschrieben und aus vielen Beiträgen zusammengesucht; wenn Du Interesse hast, könnte ich sie Dir vielleicht schicken (sind auch 14MB).
Also Kopf hoch und nicht aufgeben!
Beste Grüße
wboeden


« ruckelnder bildschirm/browserWie brenne ich ein Image mit Nero auf eine DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...