Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation

Habe Probleme mit der Neuinstallation eines Programms, weil sich noch eine ältere Version auf dem Rechner befindet die ich aber nicht löschen kann (Hinweis: Support zur Installation / Deinstallation fehlt - irgendeine DLL ist nicht mehr vorhanden). Wie kann ich ohne neue XP Installation dieses alte Programm mit allen Eintägen löchen, damit ich dann die neue Version installieren kann. Danke moritzbella



Antworten zu Neuinstallation:

probiere zu erst die alte software zu reparieren.

systemsteuerung/software/deine software auswählen und rep klicken falls vorhanden

probiere die alte noch einmal zu installieren

und dann zu deinstallieren

Dank für die Hilfepunkte, aber das wird nichts, weil das alte Programm ja nirgends mehr auftaucht.

moritzbella

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ein Vorschlag

- das "ehemalige" InstallationsVerzeichnis löschen
- alle "betreffenden" Einträge im StartMenü löschen

- Tool-Einsatz : RegSeeker

- Download / <Programme\RegSeeker> anlegen / dorthin entpacken /
- <RegSeeker.exe> starten / "Deutsch" einstellen / "Registrierung reinigen"

Erstmal heißen Dank - habe den Reg Seeker installiert und das betreff. Programm gefunden. Es erscheint nur unter Systemsteuerung Software und es lässt sich auch nachdem Reg Seeker es gefunden hat nicht löschen, weil ihm irgendso ein Eintrag fehlt. Wie bekomme ich den Vogel da raus - gibt es noch einen anderen Weg ?

Dank Vorab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- der Eintrag alleine & als solcher stört nicht weiter
- wenn er trotzdem "verschwinden" soll, dann :

==> http://www.winfaq.de/faq_html/tip0184.htm

- anschließend wieder <RegSeeker> laufen lassen

...das hat gut funktioniert - ich konnte den Access Finder jetzt neu installieren - leider findet er keine Hotspots da keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität besteht obwohl das Gerät betriebsbereit sein soll - gibt es da auch einen guten Rat - wäre sehr schön !

Richte die Antennen mit der Breitseite aus , verlängere bei USB ggf mit Kabel den Stick (Max 2 Meter) damit Du näher / höher kommst .

moin .. hatte das gleiche probs ..thema aus einem anderen forum

es hat geholfen ..





SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.

Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
Eigenschaften aufrufen
“Internetprotokoll” TCP/IP  auswählen  und auf button “Eigenschaften” klicken
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht  ist aus der taskleiste veschwunden :-)

wood

Problem des Deinstallierens der Versionen vom Adobe Reader
Die Lösung, recht kurz und effektiv:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301

von dieser Seite das " Windows Installer CleanUp Utility "

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
Und dann kann auch wieder eine neue Version der Adobe Readers installiert werden. 
msicuu.exe heißt die kleine Wunderwaffe!

geklaut bei : Searcher / Computerhilfen


« geschlossene Tabs im FF2 wiederherstellenHilfedatei funktioniert nicht mehr?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...