Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation

Hallo zusammen! :)

Folgendes Problem stellt sich mir als unlösbar da.

Ich habe mir ein Aldi Notebook gekauft und möchte die Festplatte neu formatieren, so dass ich die Partitionen nach meinen Wünschen gestalten kann.

Wenn ich recovery CD einschiebe und von dort aus das System neu installieren will, dann bietet er mir diese Option, wie ich sie von der Neuinstallation von WIN kenne nicht an.

Wenn ich nun von einer extra gekauften WIN Home CD neu installieren will, dann bietet mir des Setup ebenfalls nicht diese Option an ???


Ich möchte doch einfach nur meine Festplatte nach meinen Wünschen partitionieren.

Die gekaufte WIN Home CD kann ich natürlich auch nicht mehr umtauschen  :-[!

So'n sch.... Weiss hier vielleicht jemand Rat?

Grüße



Antworten zu Win XP: Neuinstallation:

Musst vielleicht den PC erstmal komplett plattmachen...das heisst erst komplett alles formatieren und dann per bootreihenfolge von cd booten...dann eine Installation durchführen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also die neu  gekaufte XP-CD kann das bestimmt  ;)

Bei der Installation kommst du an einen Punkt wo dir deine Partitionen angezeigt werden. Diese Partition löschen und wieder eine Partition mit deiner Wunschgröße anlegen. Anließend das Setup abbrechen und mit der Recovery-CD neu booten. Da nur deine angelegte Partition vorhanden ist, kann die Recovery-CD auch nur auf diese Partition installieren. Glaube nicht, das die Recovery-CD weitere Partitionen anlegt.

Hallo,

manchmal ist die Recovery-CD bei der Installation auch Kumpel und löscht alles was da ist.

Hmm, funkt aber nicht.
Ich komm leider auch nicht ins DOS so dass ich fdisc und format C: machen könnt :(:-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter XP gibt es kein DOS mehr.

Wie weit kommst du denn wenn du von der XP-CD bootest ?

Erzähl mal was abläuft.
Bootreihenfolge ist auf CD/HDD/A eingestellt ?

Ja, so ist die Reihenfolge.
Muss übermorgen weiter posten, habe leider keine Zeit mehr und morgen auch nicht.

THX bis hier her. Grüße


« Win XP: Eigenschaften von EnergieoptionenWin98: DLL datei registrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...